Gehaltsvergleich

Community Manager/in in Karlsruhe (Baden)

Community Manager und Community Managerinnen gestalten für unterschiedliche Institutionen und Unternehmen virtuelle Online-Interessensgemeinschaften. Sie erledigen das Onlinepublishing von Zeitschriften und Verlagen und entwickeln und betreuen Spieleforen von unterschiedlichen Anbietern von Computerspielen. Community-Manager und Community Managerinnen versuchen, möglichst viele Internetnutzer für das entsprechende Produkt zu gewinnen und zu binden. Dementsprechend gestalten sie die Internetseiten attraktiv, um die Interessenten dazu zu bringen, die Community regelmäßig zu besuchen oder sogar Mitglied zu werden. Um diese Ziele zu erreichen, organisieren sie beispielsweise Abstimmungen oder Online-Gewinnspiele und bieten neue Informationen, Mailings, [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Community Manager/in in Karlsruhe (Baden) und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Karlsruhe (Baden) im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 09.03.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 11 Gehaltsdaten für den Beruf Community Manager/in in Karlsruhe (Baden) gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.700,00 2.491,67 1.949,04
Netto 1.189,82 1.547,16 1.413,19
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Heidelberg (Neckar) 51,2 3.700,00 3.900,00 3.825,00 8
Bad Dürkheim an der Weinstraße 54,1 2.000,00 5.416,67 3.094,44 6
Finkenbach-Gersweiler 88,5 3.000,00 3.200,00 3.066,67 3
Stuttgart 64,1 1.733,33 3.500,00 2.616,67 2
Walldorf (Baden) 38,5 5.797,15 5.797,15 5.797,15 2
Ettlingen 6,2 8.000,00 8.000,00 8.000,00 1
Fellbach (Württemberg) 69,5 2.491,67 2.491,67 2.491,67 1
Mackenbach, Kreis Kaiserslautern 77,8 4.116,67 4.116,67 4.116,67 1
Oftersheim 42,6 5.200,00 5.200,00 5.200,00 1
Korntal-Münchingen 57,4 5.000,00 5.000,00 5.000,00 1
[...]einen Newsletter oder verschiedene Unterhaltungsangebote. Sie organisieren auch Diskussionsforen bzw. Chats, in denen die Nutzer sich kontaktieren und einbringen können. Sie bauen eine Community strategisch neu auf oder entwickeln sie immer wieder weiter. Dabei richten sie sich nach aktuellen Trends und nach den Zielvorgaben des jeweiligen Auftraggebers. Dazu müssen sie sich durchgehend mit den Ansprechpartnern des Auftraggebers absprechen, wie zum Beispiel mit der Abteilung für Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Community-Manager und Community Managerinnen bearbeiten aktuelle Themen und neue Trends für das Internet redaktionell. Darüber hinaus recherchieren sie Informationen, um diese webgerecht veröffentlichen zu können. [nach oben]

Infos über Karlsruhe (Baden)

Die ehemalige Residenzstadt Karlsruhe ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort. Mehrere große Handelsbetriebe haben hier ihren Sitz. Auch der Finanzsektor, die Pharmaindustrie und die Energiewirtschaft bilden eine wichtige Stütze der Wirtschaft von Karlsruhe. Bedeutend ist auch der Binnenhafen, über den große Mengen an Gütern umgeschlagen werden. Die Medienlandschaft ist relativ breit aufgestellt und setzt sich sowohl aus Zeitungen, Radiosendern und Fernsehsendern zusammen. Auch mehrere Forschungseinrichtungen befinden sich in der Stadt. Das Kulturangebot ist auch wie das Nahverkehrssystem sehr gut ausgebaut. Karlsruhe verfügt selbst über keinen eigenen Flughafen, befindet sich jedoch in der Nähe von drei internationalen Flughäfen über die internationale Destinationen erreicht werden können.

Stellenangebote in Karlsruhe (Baden)

Senior Backend Java Developer, Cloud (m/w/d) mehr Info
Anbieter: cluetec GmbH
Ort: Karlsruhe (Baden)
IT-Consultant (m/w/d) Rechnungswesen mehr Info
Anbieter: Infokom GmbH
Ort: Karlsruhe (Baden)
Media Sales Manager - Marketing Solutions (w/m/d) mehr Info
Anbieter: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Ort: Karlsruhe (Baden)