Gehaltsvergleich

Community Manager/in in Mannheim

Community Manager und Community Managerinnen gestalten für unterschiedliche Institutionen und Unternehmen virtuelle Online-Interessensgemeinschaften. Sie erledigen das Onlinepublishing von Zeitschriften und Verlagen und entwickeln und betreuen Spieleforen von unterschiedlichen Anbietern von Computerspielen. Community-Manager und Community Managerinnen versuchen, möglichst viele Internetnutzer für das entsprechende Produkt zu gewinnen und zu binden. Dementsprechend gestalten sie die Internetseiten attraktiv, um die Interessenten dazu zu bringen, die Community regelmäßig zu besuchen oder sogar Mitglied zu werden. Um diese Ziele zu erreichen, organisieren sie beispielsweise Abstimmungen oder Online-Gewinnspiele und bieten neue Informationen, Mailings, [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Community Manager/in in Mannheim und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Mannheim im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 20.02.2009 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 1 Gehaltsdaten für den Beruf Community Manager/in in Mannheim gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 3.250,00 3.250,00 3.250,00
Netto 1.905,01 1.905,01 1.905,01
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Frankfurt am Main 71,7 3.000,00 8.666,67 5.251,62 12
Karlsruhe (Baden) 54,1 1.700,00 2.491,67 1.949,04 11
Heidelberg (Neckar) 18,8 3.700,00 3.900,00 3.825,00 8
Bad Nauheim 99,9 1.734,00 2.100,00 2.023,00 8
Bad Dürkheim an der Weinstraße 21,7 2.000,00 5.416,67 3.094,44 6
Wiesbaden 68 2.400,00 4.642,86 3.723,28 3
Finkenbach-Gersweiler 56 3.000,00 3.200,00 3.066,67 3
Stuttgart 95,9 1.733,33 3.500,00 2.616,67 2
Walldorf (Baden) 24,1 5.797,15 5.797,15 5.797,15 2
Seligenstadt, Hessen 72,8 2.708,33 2.708,33 2.708,33 2
[...]einen Newsletter oder verschiedene Unterhaltungsangebote. Sie organisieren auch Diskussionsforen bzw. Chats, in denen die Nutzer sich kontaktieren und einbringen können. Sie bauen eine Community strategisch neu auf oder entwickeln sie immer wieder weiter. Dabei richten sie sich nach aktuellen Trends und nach den Zielvorgaben des jeweiligen Auftraggebers. Dazu müssen sie sich durchgehend mit den Ansprechpartnern des Auftraggebers absprechen, wie zum Beispiel mit der Abteilung für Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Community-Manager und Community Managerinnen bearbeiten aktuelle Themen und neue Trends für das Internet redaktionell. Darüber hinaus recherchieren sie Informationen, um diese webgerecht veröffentlichen zu können. [nach oben]

Stellenangebote in Mannheim

Anzeigenmanager / Performance Marketing Manager (m/w/d) im HR Marketing / Recruiting mehr Info
Anbieter: KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH
Ort: Nürnberg
IT-Mitarbeiter (m/w/d) Technik und Support mehr Info
Anbieter: Hardware Express Computervertriebsgesellschaft mbH
Ort: Göppingen
Change-Manager/in (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Erzbistum Köln Generalvikariat
Ort: Köln
Application Support Engineer (m/w/d) - Customer Service mehr Info
Anbieter: PSI Software AG Geschäftsbereich PSI Energie EE
Ort: Berlin
Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Ort: Neckarsulm