Gehaltsvergleich

Community Manager/in in Stuttgart

Community Manager und Community Managerinnen gestalten für unterschiedliche Institutionen und Unternehmen virtuelle Online-Interessensgemeinschaften. Sie erledigen das Onlinepublishing von Zeitschriften und Verlagen und entwickeln und betreuen Spieleforen von unterschiedlichen Anbietern von Computerspielen. Community-Manager und Community Managerinnen versuchen, möglichst viele Internetnutzer für das entsprechende Produkt zu gewinnen und zu binden. Dementsprechend gestalten sie die Internetseiten attraktiv, um die Interessenten dazu zu bringen, die Community regelmäßig zu besuchen oder sogar Mitglied zu werden. Um diese Ziele zu erreichen, organisieren sie beispielsweise Abstimmungen oder Online-Gewinnspiele und bieten neue Informationen, Mailings, [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Community Manager/in in Stuttgart und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Stuttgart im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 17.04.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 2 Gehaltsdaten für den Beruf Community Manager/in in Stuttgart gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.733,33 3.500,00 2.616,67
Netto 1.188,99 2.131,87 1.660,43
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Karlsruhe (Baden) 64,1 1.700,00 2.491,67 1.949,04 11
Heidelberg (Neckar) 80,5 3.700,00 3.900,00 3.825,00 8
Walldorf (Baden) 71,8 5.797,15 5.797,15 5.797,15 2
Ettlingen 60,9 8.000,00 8.000,00 8.000,00 1
Fellbach (Württemberg) 8,2 2.491,67 2.491,67 2.491,67 1
Oftersheim 79,7 5.200,00 5.200,00 5.200,00 1
Korntal-Münchingen 7,4 5.000,00 5.000,00 5.000,00 1
Böblingen 15,4 4.658,33 4.658,33 4.658,33 1
Leinfelden-Echterdingen 7,8 2.900,00 2.900,00 2.900,00 1
Mannheim, Universitätsstadt 95,9 3.250,00 3.250,00 3.250,00 1
[...]einen Newsletter oder verschiedene Unterhaltungsangebote. Sie organisieren auch Diskussionsforen bzw. Chats, in denen die Nutzer sich kontaktieren und einbringen können. Sie bauen eine Community strategisch neu auf oder entwickeln sie immer wieder weiter. Dabei richten sie sich nach aktuellen Trends und nach den Zielvorgaben des jeweiligen Auftraggebers. Dazu müssen sie sich durchgehend mit den Ansprechpartnern des Auftraggebers absprechen, wie zum Beispiel mit der Abteilung für Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Community-Manager und Community Managerinnen bearbeiten aktuelle Themen und neue Trends für das Internet redaktionell. Darüber hinaus recherchieren sie Informationen, um diese webgerecht veröffentlichen zu können. [nach oben]

Infos über Stuttgart

Stuttgart ist ein wichtiges Zentrum des deutschen Hochtechnologiesektors. Viele Betriebe der deutschen Fahrzeug- und Maschinenbauindustrie sind hier beheimatet. Aber auch zahlreiche international renommierte Unternehmen und Konzerne haben hier ihren Sitz. Stuttgart ist auch Börseplatz, wodurch naturgemäß auch zahlreiche Finanzunternehmen in der Stadt tätig sind. Auch mehrere regionale und überregionale Versicherungen sind in Stuttgart vertreten. Die Medienlandschaft ist eher regional geprägt. Der Stuttgarter Bahnhof ist ein wichtiges Drehkreuz für den nationalen und internationalen Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Die Stadt besitzt einen eigenen Flughafen und ist auch an das Autobahnnetz angeschlossen. Das öffentliche Nahverkehrssystem unterhält zahlreiche Verbindungen in der Stadt und ist gut ausgebaut.

Stellenangebote in Stuttgart

Community Manager*in (m/w/d) Kognitive Robotik / KI mehr Info
Anbieter: Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA
Ort: Stuttgart