Gehaltsvergleich

Community Manager/in in Walldorf (Baden)

Community Manager und Community Managerinnen gestalten für unterschiedliche Institutionen und Unternehmen virtuelle Online-Interessensgemeinschaften. Sie erledigen das Onlinepublishing von Zeitschriften und Verlagen und entwickeln und betreuen Spieleforen von unterschiedlichen Anbietern von Computerspielen. Community-Manager und Community Managerinnen versuchen, möglichst viele Internetnutzer für das entsprechende Produkt zu gewinnen und zu binden. Dementsprechend gestalten sie die Internetseiten attraktiv, um die Interessenten dazu zu bringen, die Community regelmäßig zu besuchen oder sogar Mitglied zu werden. Um diese Ziele zu erreichen, organisieren sie beispielsweise Abstimmungen oder Online-Gewinnspiele und bieten neue Informationen, Mailings, [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Community Manager/in in Walldorf (Baden) und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Walldorf (Baden) im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 29.09.2010 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 2 Gehaltsdaten für den Beruf Community Manager/in in Walldorf (Baden) gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 5.797,15 5.797,15 5.797,15
Netto 3.207,15 3.757,54 3.482,35
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Frankfurt am Main 90,2 3.000,00 8.666,67 5.251,62 12
Karlsruhe (Baden) 38,5 1.700,00 2.491,67 1.949,04 11
Heidelberg (Neckar) 12,9 3.700,00 3.900,00 3.825,00 8
Bad Dürkheim an der Weinstraße 39,1 2.000,00 5.416,67 3.094,44 6
Wiesbaden 91,1 2.400,00 4.642,86 3.723,28 3
Finkenbach-Gersweiler 77,1 3.000,00 3.200,00 3.066,67 3
Stuttgart 71,8 1.733,33 3.500,00 2.616,67 2
Seligenstadt, Hessen 86,3 2.708,33 2.708,33 2.708,33 2
Ettlingen 43,5 8.000,00 8.000,00 8.000,00 1
Fellbach (Württemberg) 73,1 2.491,67 2.491,67 2.491,67 1
[...]einen Newsletter oder verschiedene Unterhaltungsangebote. Sie organisieren auch Diskussionsforen bzw. Chats, in denen die Nutzer sich kontaktieren und einbringen können. Sie bauen eine Community strategisch neu auf oder entwickeln sie immer wieder weiter. Dabei richten sie sich nach aktuellen Trends und nach den Zielvorgaben des jeweiligen Auftraggebers. Dazu müssen sie sich durchgehend mit den Ansprechpartnern des Auftraggebers absprechen, wie zum Beispiel mit der Abteilung für Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. Community-Manager und Community Managerinnen bearbeiten aktuelle Themen und neue Trends für das Internet redaktionell. Darüber hinaus recherchieren sie Informationen, um diese webgerecht veröffentlichen zu können. [nach oben]

Stellenangebote in Walldorf (Baden)

IT-Prozessexperte (m/w/d) meter2cash mehr Info
Anbieter: Mainova AG
Ort: Frankfurt am Main
Bauleiter / Polier (m/w/d) im Bereich Innenausbau mehr Info
Anbieter: RSG Group GmbH
Ort: Berlin
Projektassistenz (w/m/d) für das Programm »NRWTalente - Region Aachen« mehr Info
Anbieter: Fachhochschule Aachen
Ort: Aachen
IT-Projektleiterin / IT-Projektleiter (m/w/d), Referat Projekt- und Portfoliomanagement mehr Info
Anbieter: GKV-Spitzenverband
Ort: Berlin
Meister/Techniker* der Fachrichtung MSR-Technik / Gebäudeautomation mehr Info
Anbieter: Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Ort: Stuttgart