Gehaltsvergleich
Dipl.-Betriebswirt/in / Dipl.Kaufmann/-frau (FH) - Wirtsch./Recht in Bärweiler
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Seit dem 21.09.2009 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 3 Gehaltsdaten für den Beruf Dipl.-Betriebswirt/in / Dipl.Kaufmann/-frau (FH) - Wirtsch./Recht in Bärweiler gemeldet.min. € | max. € | Ø € | |
Brutto | 1.105,26 | 4.678,80 | 2.296,44 |
Netto | 870,79 | 2.689,76 | 1.479,84 |
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.
Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt
Ort | ca. Entfernung km | min. € | max. € | Ø € (brutto) | Einträge |
---|---|---|---|---|---|
Frankfurt am Main | 88,6 | 2.500,00 | 6.250,00 | 3.917,22 | 66 |
Karlsruhe (Baden) | 99,1 | 2.275,00 | 7.559,91 | 4.270,30 | 14 |
Saarbrücken | 70,6 | 1.723,20 | 5.777,00 | 3.609,26 | 14 |
Heidelberg (Neckar) | 86,9 | 5.797,10 | 9.710,15 | 6.303,46 | 11 |
Koblenz am Rhein | 68,7 | 1.800,00 | 4.485,71 | 3.465,68 | 9 |
Bingen am Rhein | 33,7 | 5.322,46 | 7.583,33 | 6.140,46 | 9 |
Wiesbaden | 60,7 | 1.958,33 | 10.998,00 | 3.783,92 | 9 |
Mannheim, Universitätsstadt | 68,1 | 2.708,33 | 5.133,33 | 4.330,67 | 8 |
Merzig (Saar) | 76,6 | 1.692,00 | 4.875,00 | 4.018,59 | 8 |
Bad Homburg vor der Höhe | 90,5 | 3.629,17 | 4.687,88 | 3.984,25 | 6 |
[...]gestellten Aufgaben. Ein Arbeitgeber kann sich stattdessen auch für den Einsatz von - in ähnlicher
Weise tätigen - Rechts-Ökonomen/-innen und eventuell auch differenziert ausgerichteten Betriebswirten/-wirtinnen und Fachwirten/-wirtinnen der Wirtschaft entscheiden.
Als Dipl. Betriebswirt und Betriebswirtin oder respektive Dipl. Wirtschaft/Recht Kaufmann und Kauffrau (FH) kann sich der/die Absolvent/in wahlweise in mehrere
Richtungen spezialisieren. Er/sie könnte den fachlich-beratenden Bereich ebenso wie eine führende Tätigkeit in der Rechtsabteilung des Unternehmens, als
kaufmännische/r Leiter/in, Revisor/in oder eine im Controlling wählen. Die Sachgebiete liegen vor allem in rechtlichen Kenntnissen (Arbeitsrecht, bürgerliches/Zivilrecht,
Gesellschaftsrecht, Sozial- sowie Steuerrecht) und dem Umgang mit gängigen Büroanwendungen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken, Präsentationen
und der Verwendung des elektronischen Schriftverkehrs; weiterhin sind Kenntnisse der Leitungsfunktion, der Weiterbildung, des Einkaufs und der Logistik, der Revision
und dem Personalplanungs- und Verwaltungswesen. An dem Studiengang interessierte Personen sollten ein gutes Denkvermögen bei hoher Kontaktfreude, die nötigen
Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie ein hohes Bewusstsein für ihre durchgeführten Handlungen besitzen. [nach oben]
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