Gehaltsvergleich
Dipl.-Betriebswirt/in / Dipl.Kaufmann/-frau (FH) - Wirtsch./Recht in Ehrenkirchen
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Seit dem 20.04.2009 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 1 Gehaltsdaten für den Beruf Dipl.-Betriebswirt/in / Dipl.Kaufmann/-frau (FH) - Wirtsch./Recht in Ehrenkirchen gemeldet.min. € | max. € | Ø € | |
Brutto | 2.166,67 | 2.166,67 | 2.166,67 |
Netto | 1.412,15 | 1.412,15 | 1.412,15 |
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.
Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt
Ort | ca. Entfernung km | min. € | max. € | Ø € (brutto) | Einträge |
---|---|---|---|---|---|
Klettgau | 57 | 3.750,00 | 4.150,00 | 3.950,00 | 2 |
Oberndorf am Neckar | 73,2 | 6.000,00 | 6.000,00 | 6.000,00 | 2 |
Neuenburg am Rhein | 17,7 | 3.600,00 | 4.000,00 | 3.800,00 | 2 |
Teningen | 24,6 | 5.091,67 | 5.091,67 | 5.091,67 | 2 |
Baden-Baden | 99,9 | 2.700,00 | 3.250,00 | 2.975,00 | 2 |
Orsingen-Nenzingen | 89,5 | 10.291,00 | 10.291,00 | 10.291,00 | 1 |
Albstadt (Württemberg) | 100 | 5.416,67 | 5.416,67 | 5.416,67 | 1 |
Breisach am Rhein | 18 | 3.550,00 | 3.550,00 | 3.550,00 | 1 |
Freiburg im Breisgau | 11,9 | 3.550,00 | 3.550,00 | 3.550,00 | 1 |
Balgheim (Württemberg) | 77,6 | 2.860,00 | 2.860,00 | 2.860,00 | 1 |
[...]gestellten Aufgaben. Ein Arbeitgeber kann sich stattdessen auch für den Einsatz von - in ähnlicher
Weise tätigen - Rechts-Ökonomen/-innen und eventuell auch differenziert ausgerichteten Betriebswirten/-wirtinnen und Fachwirten/-wirtinnen der Wirtschaft entscheiden.
Als Dipl. Betriebswirt und Betriebswirtin oder respektive Dipl. Wirtschaft/Recht Kaufmann und Kauffrau (FH) kann sich der/die Absolvent/in wahlweise in mehrere
Richtungen spezialisieren. Er/sie könnte den fachlich-beratenden Bereich ebenso wie eine führende Tätigkeit in der Rechtsabteilung des Unternehmens, als
kaufmännische/r Leiter/in, Revisor/in oder eine im Controlling wählen. Die Sachgebiete liegen vor allem in rechtlichen Kenntnissen (Arbeitsrecht, bürgerliches/Zivilrecht,
Gesellschaftsrecht, Sozial- sowie Steuerrecht) und dem Umgang mit gängigen Büroanwendungen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken, Präsentationen
und der Verwendung des elektronischen Schriftverkehrs; weiterhin sind Kenntnisse der Leitungsfunktion, der Weiterbildung, des Einkaufs und der Logistik, der Revision
und dem Personalplanungs- und Verwaltungswesen. An dem Studiengang interessierte Personen sollten ein gutes Denkvermögen bei hoher Kontaktfreude, die nötigen
Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie ein hohes Bewusstsein für ihre durchgeführten Handlungen besitzen. [nach oben]
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