Gehaltsvergleich
Dipl.-Betriebswirt/in / Dipl.Kaufmann/-frau (FH) - Wirtsch./Recht in Oldenburg in Oldenburg
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Seit dem 26.08.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 12 Gehaltsdaten für den Beruf Dipl.-Betriebswirt/in / Dipl.Kaufmann/-frau (FH) - Wirtsch./Recht in Oldenburg in Oldenburg gemeldet.min. € | max. € | Ø € | |
Brutto | 1.642,95 | 5.294,87 | 3.553,76 |
Netto | 1.203,14 | 3.949,38 | 2.168,12 |
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.
Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt
Ort | ca. Entfernung km | min. € | max. € | Ø € (brutto) | Einträge |
---|---|---|---|---|---|
Leer (Ostfriesland) | 51,7 | 2.350,00 | 4.706,67 | 3.134,15 | 13 |
Bremen | 39,3 | 2.142,86 | 4.875,00 | 3.459,21 | 11 |
Dinklage | 57,8 | 2.166,67 | 3.400,00 | 2.660,00 | 5 |
Cloppenburg | 37 | 3.240,25 | 3.430,56 | 3.292,70 | 4 |
Vechta | 50,4 | 2.694,00 | 4.008,33 | 3.679,75 | 4 |
Emden, Ostfriesland | 69,2 | 3.033,33 | 4.983,33 | 3.900,00 | 4 |
Wagenfeld | 73,3 | 3.933,00 | 5.408,00 | 4.749,67 | 3 |
Barnstorf, Kreis Diepholz | 54 | 1.800,00 | 2.500,00 | 2.200,00 | 3 |
Aurich, Ostfriesland | 57,6 | 2.540,85 | 3.000,00 | 2.840,01 | 3 |
Papenburg | 54,6 | 2.666,67 | 3.500,00 | 3.083,33 | 2 |
[...]gestellten Aufgaben. Ein Arbeitgeber kann sich stattdessen auch für den Einsatz von - in ähnlicher
Weise tätigen - Rechts-Ökonomen/-innen und eventuell auch differenziert ausgerichteten Betriebswirten/-wirtinnen und Fachwirten/-wirtinnen der Wirtschaft entscheiden.
Als Dipl. Betriebswirt und Betriebswirtin oder respektive Dipl. Wirtschaft/Recht Kaufmann und Kauffrau (FH) kann sich der/die Absolvent/in wahlweise in mehrere
Richtungen spezialisieren. Er/sie könnte den fachlich-beratenden Bereich ebenso wie eine führende Tätigkeit in der Rechtsabteilung des Unternehmens, als
kaufmännische/r Leiter/in, Revisor/in oder eine im Controlling wählen. Die Sachgebiete liegen vor allem in rechtlichen Kenntnissen (Arbeitsrecht, bürgerliches/Zivilrecht,
Gesellschaftsrecht, Sozial- sowie Steuerrecht) und dem Umgang mit gängigen Büroanwendungen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken, Präsentationen
und der Verwendung des elektronischen Schriftverkehrs; weiterhin sind Kenntnisse der Leitungsfunktion, der Weiterbildung, des Einkaufs und der Logistik, der Revision
und dem Personalplanungs- und Verwaltungswesen. An dem Studiengang interessierte Personen sollten ein gutes Denkvermögen bei hoher Kontaktfreude, die nötigen
Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie ein hohes Bewusstsein für ihre durchgeführten Handlungen besitzen. [nach oben]
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