Gehaltsvergleich

Dipl.-Physiker/in (Uni) in Berlin

Um Dipl.-Physiker/in (Uni) zu werden muss man zunächst einmal den Status des Physikers erreicht haben. Hierfür ist ein Studium notwendig. Die Studiendauer beträgt in der Regel 3 bis 4 Jahre, wobei man nicht länger als 4 Jahre benötigen sollte. Anschließend kann man sein Diplom erlangen. Es ist so, dass man als Physiker/in verschiedene Fachrichtungen studieren kann. Zu diesen gehören die allgemeine Physik, die Akustik, die Astrophysik, die Biophysik, die Kernphysik, die medizinische Physik und die Wirtschaftsphysik. Die Auswahlmöglichkeiten sind demnach groß. Vor allem die allgemeine Physik wird sehr gern studiert. Als Physiker/in übernimmt man sehr verantwortungsvolle Aufgaben. In diesem Beruf ist es vor allem so, dass man Experimente durchführen kann. Verschiedene Dinge werden untersucht, z. B. Erscheinungen. [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Dipl.-Physiker/in (Uni) in Berlin und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Berlin im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 18.01.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 61 Gehaltsdaten für den Beruf Dipl.-Physiker/in (Uni) in Berlin gemeldet.

min. € max. € Ø €
Brutto 2.000,00 5.416,67 3.819,45
Netto 1.270,70 3.240,02 2.318,87
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Teltow 15,8 3.400,00 3.490,00 3.460,00 3
Frankfurt (Oder) 80,2 3.900,00 4.450,00 4.266,67 3
Kleinmachnow 17,2 2.873,00 2.873,00 2.873,00 1
[...]Auch die so genannte unbelebte Natur wird genau unter die Lupe genommen und erforscht. Als Dipl.-Physiker/in (Uni) sollte man nicht nur über ein entsprechendes Wissen verfügen, sondern auch sehr schnell kombinieren können, denn viele Dinge lassen sich nicht allein durch Wissen erforschen. Dipl.-Physiker/in (Uni) werden vor allem in großen Unternehmen, die sich mit der Physik befassen, eingestellt. Sehr viele Physiker/innen findet man auch an Universitäten und Universitätskrankenhäusern. Hier werden diese Dipl.-Physiker/innen (Uni) eingesetzt, um zahlreiche neue Dinge zu erforschen, die der Menschheit dienen sollen. Oft arbeiten sie in kleinen Gruppen zusammen und tauschen sich mit Kollegen über ihre Erkenntnisse aus, um so eventuell bestehende Probleme in der Gemeinschaft lösen zu können. [nach oben]

Infos über Berlin

Berlin ist Stadt und Bundesland zugleich. Die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland ist auch die größte Stadt des Landes. Berlin ist das Medienzentrum des Landes. Zahlreiche Fernsehstationen, aber auch Radiosender und Zeitungsverlage haben hier ihren Sitz. Auch der Tourismus spielt in der Stadt eine wichtige Rolle und macht Berlin zu einer der am meisten besuchten Städte in Europa. Der meisten Beschäftigten in Berlin sind im Dienstleistungsbereich tätig. Dennoch gibt es anteilig gesehen mehr Arbeitslose in der Berliner Bevölkerung als in anderen Großstädten des Landes. Die Stadt verfügt über ein reiches Kulturleben und ist auch verkehrstechnisch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Bahn- und Flugverbindungen gut erschlossen.

Stellenangebote in Berlin

Referent (m/w/d) auf Bundesebene mehr Info
Anbieter: Verband Deutscher Alten- und Behindertenhilfe e.V.
Area Sales Manager - Life Science (m/f/x) mehr Info