Gehaltsvergleich
Einkäufer/in in Heidelberg
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Seit dem 03.02.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 24 Gehaltsdaten für den Beruf Einkäufer/in in Heidelberg gemeldet.min. € | max. € | Ø € | |
Brutto | 2.600,00 | 5.744,76 | 4.470,65 |
Netto | 1.589,49 | 3.485,54 | 2.626,65 |
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.
Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt
Ort | ca. Entfernung km | min. € | max. € | Ø € (brutto) | Einträge |
---|---|---|---|---|---|
Stuttgart | 80,5 | 2.000,00 | 5.164,44 | 3.543,49 | 164 |
Frankfurt am Main | 77,9 | 1.800,00 | 6.080,00 | 3.454,42 | 152 |
Karlsruhe (Baden) | 51,2 | 2.166,67 | 6.220,00 | 3.672,74 | 103 |
Mannheim, Universitätsstadt | 18,8 | 3.000,00 | 8.738,79 | 4.457,89 | 70 |
Bietigheim-Bissingen | 59,2 | 2.275,00 | 5.416,67 | 4.158,55 | 40 |
Schwäbisch Hall | 82,7 | 1.904,76 | 4.828,57 | 2.378,37 | 35 |
Deidesheim | 37,1 | 3.250,00 | 3.575,00 | 3.440,26 | 33 |
Heilbronn (Neckar) | 48,7 | 2.450,00 | 7.258,33 | 4.458,33 | 31 |
Wiesbaden | 81 | 1.400,00 | 5.896,22 | 3.221,04 | 30 |
Sulzfeld (Baden) | 36,5 | 2.300,00 | 3.000,00 | 2.678,85 | 30 |
[...]Aber bereits vor dem eigentlichen Einkauf werden sie tätig und verschaffen sich einen Überblick über den Markt. Dies geschieht indem sie die Branchenmedien studieren, auf Branchenmessen Entwicklungen verfolgen sowie aktuelle Lieferlisten und Kataloge von potentiellen Lieferanten vergleichen. All diese Tätigkeiten sind schließlich die Grundlage für die später stattfindende Korrespondenz. Diese Korrespondenz fällt in der Regel mit potenziellen Kunden und Lieferanten. Insbesondere bei den Verhandlungen wird dies zu einem wichtigen Vorteil. Bei diesen Tätigkeiten müssen sie insbesondere darauf achten, dass sie die Parameter der Lieferanten, wie Qualität, Preis und Liefertreue, einbeziehen und diese im Hinblick auf die Erfordernisse, die die Produkte oder Dienstleistungen erfüllen müssen, bewerten. Um etwa zu wissen, welche Produktqualitäten die Fertigung benötigt und welche Preise der Endverbraucher zu zahlen bereit ist, stehen sie in engem und ständigen Kontakt mit verschiedenen Fachabteilungen ihres Unternehmens. Zu diesen Fachabteilungen müssen etwa der Vertrieb oder die Produktion gezählt werden. Bei diesen fragen sie schließlich den jeweiligen Bedarf ab und bringen die Ergebnisse dann in ihre Arbeit ein. Für die Zukunft werden diese Informationen dokumentiert und aufbewahrt. Zu einem späteren Zeitpunkt können sie diese dann schließlich für ihre Arbeit nutzen und sich daran orientieren. Das Einkommen des Einkäufers ist recht unterschiedlich und hängt neben den Fähigkeiten vor allem von der Branche ab. [nach oben]
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