Gehaltsvergleich

Empfangschef/in (Hotel) in Dahme / Mark

Der Beruf des/r Empfangschef/in (Hotel) erfordert eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium im Bereich Hotel- und Gaststättengewerbe. Der/die Empfangschef/in (Hotel) führen die Mitarbeiter/innen am Hotelempfang und erteilen entsprechende Arbeitsanweisungen. Sie übernehmen die Enteilung der Mitarbeiter in die jeweiligen Dienstpläne und sind auch für die Einteilung in die Urlaubspläne verantwortlich, um einen reibungslosen Ablauf am Empfang zu gewährleisten und Ausfallzeiten zu vermeiden. Sie sind zudem für die effiziente Erledigung aller Aufgaben ihrer Mitarbeiter in den Bereichen Rezeption, Kasse, Reservierung und innerhalb der Telefonzentrale zuständig und übernehmen die Verantwortung für ihre Mitarbeiter. Auch die Hotelhalle und sämtliche Informationen, die für die Gäste ausgelegt werden, unterliegen ihrem Zuständigkeitsbereich. Des Weiteren koordinieren sie die Aufgaben, die in ihren Zuständigkeitsbereich [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Empfangschef/in (Hotel) in Dahme / Mark und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Dahme / Mark im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 30.11.-0001 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 1 Gehaltsdaten für den Beruf Empfangschef/in (Hotel) in Dahme / Mark gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.841,67 1.841,67 1.841,67
Netto 1.277,86 1.277,86 1.277,86
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Berlin 72,4 1.239,33 3.649,12 2.343,18 83
Dresden 93,5 2.300,00 2.900,00 2.657,92 14
Wilsdruff 91,2 1.190,00 1.550,00 1.370,00 2
Felixsee 80,3 2.000,00 2.000,00 2.000,00 2
Diensdorf-Radlow 59,2 1.500,00 1.550,00 1.525,00 2
Frankfurt (Oder) 93,4 2.030,00 2.030,00 2.030,00 1
[...]am Empfang fallen mit den weiteren Abteilungen des Hotels. Sie sorgen zum Beispiel dafür, dass der Zimmerservice sich um das Aufräumen der Zimmer kümmert, wenn die bisherigen Gäste ausgecheckt haben und bereits die neuen Gäste zum Einchecken am Empfang sind. Organisationstalent und Koordinationsvermögen, sowie Mitarbeiterführung und Kontaktfreudigkeit werden bei einem/r Empfangschef/in (Hotel) vorausgesetzt. Ebenfalls wird in vielen Hotels mit internationalen Gästen auch mindesten perfektes Englisch und eventuell weitere Fremdsprachen gefordert. Konzepte für prominente Gäste werden von dem/r Empfangschef/in (Hotel) ausgearbeitet und sorgen für das entsprechen VIP Treatment. Der/die Empfangschef/in (Hotel) übernimmt alle Aufgaben, die im Beschwerde- und Reklamationsbereich anfallen und sollte die Gäste durch Einsatz von Einfühlungsvermögen zuallererst beruhigen und eine Lösung für das jeweilige Problem der Gäste finden. [nach oben]

Stellenangebote in Dahme / Mark

Supply Chain Managerin Disposition & Beschaffung (m|w|d) mehr Info
Anbieter: LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH
Ort: Bingen
Facharzt (m/w/d) Innere Medizin für die Zusatzweiterbildung Geriatrie mehr Info
Anbieter: Klinikum Hochrhein GmbH
Ort: Waldshut-Tiengen
Mitarbeiter Qualitätssicherung Gastronomie (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Radeberger Gruppe KG
Ort: Berlin
Pflegehilfskraft (m/w/d) mit Ausbildung mehr Info
Anbieter: KWA Stift Brunneck
Ort: Ottobrunn
HR-Experte (m/w/d) Steuer & Sozialversicherung 40-60% mehr Info
Anbieter: Naturenergie Hochrhein AG
Ort: Laufenburg