Gehaltsvergleich

Empfangschef/in (Hotel) in Dresden

Der Beruf des/r Empfangschef/in (Hotel) erfordert eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium im Bereich Hotel- und Gaststättengewerbe. Der/die Empfangschef/in (Hotel) führen die Mitarbeiter/innen am Hotelempfang und erteilen entsprechende Arbeitsanweisungen. Sie übernehmen die Enteilung der Mitarbeiter in die jeweiligen Dienstpläne und sind auch für die Einteilung in die Urlaubspläne verantwortlich, um einen reibungslosen Ablauf am Empfang zu gewährleisten und Ausfallzeiten zu vermeiden. Sie sind zudem für die effiziente Erledigung aller Aufgaben ihrer Mitarbeiter in den Bereichen Rezeption, Kasse, Reservierung und innerhalb der Telefonzentrale zuständig und übernehmen die Verantwortung für ihre Mitarbeiter. Auch die Hotelhalle und sämtliche Informationen, die für die Gäste ausgelegt werden, unterliegen ihrem Zuständigkeitsbereich. Des Weiteren koordinieren sie die Aufgaben, die in ihren Zuständigkeitsbereich [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Empfangschef/in (Hotel) in Dresden und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Dresden im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 19.01.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 14 Gehaltsdaten für den Beruf Empfangschef/in (Hotel) in Dresden gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 2.300,00 2.900,00 2.657,92
Netto 1.272,72 1.823,21 1.599,83
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Wilsdruff 15,2 1.190,00 1.550,00 1.370,00 2
Felixsee 82,1 2.000,00 2.000,00 2.000,00 2
Dahme / Mark 93,5 1.841,67 1.841,67 1.841,67 1
Niederdorf bei Stollberg, Erzgebirge 76,5 1.400,00 1.400,00 1.400,00 1
Chemnitz, Sachsen 63,2 1.550,00 1.550,00 1.550,00 1
Hartenstein bei Zwickau 86,9 1.500,00 1.500,00 1.500,00 1
[...]am Empfang fallen mit den weiteren Abteilungen des Hotels. Sie sorgen zum Beispiel dafür, dass der Zimmerservice sich um das Aufräumen der Zimmer kümmert, wenn die bisherigen Gäste ausgecheckt haben und bereits die neuen Gäste zum Einchecken am Empfang sind. Organisationstalent und Koordinationsvermögen, sowie Mitarbeiterführung und Kontaktfreudigkeit werden bei einem/r Empfangschef/in (Hotel) vorausgesetzt. Ebenfalls wird in vielen Hotels mit internationalen Gästen auch mindesten perfektes Englisch und eventuell weitere Fremdsprachen gefordert. Konzepte für prominente Gäste werden von dem/r Empfangschef/in (Hotel) ausgearbeitet und sorgen für das entsprechen VIP Treatment. Der/die Empfangschef/in (Hotel) übernimmt alle Aufgaben, die im Beschwerde- und Reklamationsbereich anfallen und sollte die Gäste durch Einsatz von Einfühlungsvermögen zuallererst beruhigen und eine Lösung für das jeweilige Problem der Gäste finden. [nach oben]

Stellenangebote in Dresden

Servicetechniker (m/w/d) Wind / Photovoltaik mehr Info
Anbieter: BOREAS Energietechnik GmbH
Ort: Dresden
Service Manager Servicenow (m/w/d) mehr Info
Anbieter: operational services GmbH & Co. KG
Ort: Dresden
Rettungshelfer*innen (m/w/d) mit Weiterbildungsmöglichkeit mehr Info
Anbieter: European Homecare GmbH
Ort: Dresden
Geschäftsführer / Partner (m/w/d) für Gründungsberatung mehr Info
Anbieter: SYSCOS über ABD Media GmbH
Ort: Dresden
Softwareentwickler / Software Engineer C# (m/w/d) mehr Info
Anbieter: FRILO Software GmbH
Ort: Dresden