Gehaltsvergleich

Fachkraft für Marketing/Verkauf in Stuttgart

Die Fachkraft für Marketing und Verkauf hat eine Ausbildung im kaufmännischen, verwaltenden oder gewerblichen Berufen und mehrere Jahre Berufserfahrung bevor sie sich mit einer erfolgreichen Weiterbildung zur Fachkraft für Marketing und Verkauf qualifizierte. Diese Weiterbildungen werden von verschiedenen Trägern sowohl als Vollzeitlehrgang wie auch als teilzeitweiterbildung und auch als Fernstudium angeboten. Je nach Art der gewählten Ausbildung ist die Dauer sehr unterschiedlich. die Fachkraft für Marketing und Verkauf erhält Kenntnisse in den Bereichen Marketingkonzepte, Ideen und Ziele des modernen Marketings, Marketing-Planung und Organisation, Grundlagen der Marktforschung, Marktsegmentierung/Zielmarktdefinition. Die Fachkraft für Marketing und Verkauf kennt sich in den Grundlagen des Marketing aus, entwickelt Werbemaßnahmen die zielgerichtet auf bestimmte Kundengruppen ausgerichtet sind und untersucht die Marktlage. Demnach wird eine Werbestrategie entwickelt und die geeigneten Medien ausgewählt. Des weiteren ist die Fachkraft für Marketing und Verkauf mit Kundenkontakten [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Fachkraft für Marketing/Verkauf in Stuttgart und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Stuttgart im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 06.01.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 32 Gehaltsdaten für den Beruf Fachkraft für Marketing/Verkauf in Stuttgart gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.333,33 4.875,00 2.973,53
Netto 1.070,29 2.577,67 1.841,35
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Karlsruhe (Baden) 64,1 1.083,33 4.799,17 2.769,70 35
Ludwigshafen am Rhein 96,4 1.238,00 3.192,98 2.131,89 16
Heilbronn (Neckar) 41,7 2.583,33 5.466,67 3.768,35 11
Horb am Neckar 52,3 1.733,33 2.400,00 2.050,96 11
Heidelberg (Neckar) 80,5 2.000,00 4.155,67 3.337,09 11
Biberach an der Riß 87,1 2.400,00 3.141,67 2.658,33 10
Ulm (Donau) 72,7 2.800,00 4.277,06 3.216,32 10
Lauingen (Donau) 94,6 2.352,38 4.704,76 3.024,39 9
Villingen-Schwenningen 94,9 1.741,18 2.823,53 2.538,56 9
Schorndorf (Württemberg) 25,9 2.300,00 2.500,00 2.425,00 8
[...]beschäftigt. Sie erledigt die anhängigen Korresepondenz und und entwirft auf die einzelnen Zielgruppen zugeschnittene Konzepte. Die modernen Medien wie der emailverkehr werden verstärkt genutzt, um den Kunden die Produkte näher zu bringen und auch zum zielgerichteten Nachfassen eingesetzt. Somit der die Fachkraft für Marketing und Verkauf viel näher am Kunden als früher. Ganz wichtig ist auch das Verkaufgespräch. Die Fachkraft für Marketing und Verkauf beherrscht das positive Gespräch. Der Kunde wird in den Mittelpunkt gerückt und Einwände und Beschwerden werden positiv behandelt. Diese Gesprächsführungstechnik gehört zu den Grundlagen des erfolgreichen verkaufens und wird auch häufig bei Telefonaktionen eingesetzt. Es ist wichtig, dass ein Dialog entsteht. die Fachkraft für marketing und Verkauf beherrscht diese Techniken und ist somit in der Lage ein Gespräch positiv zu beenden. Auch wenn der Kunde nicht bestellt, so wird auf jeden Fall beim nächsten Mal das Gespräch nicht von vorneherein ablehnen und der Verkäufer hat einen Fuß in der Tür. [nach oben]

Infos über Stuttgart

Stuttgart ist ein wichtiges Zentrum des deutschen Hochtechnologiesektors. Viele Betriebe der deutschen Fahrzeug- und Maschinenbauindustrie sind hier beheimatet. Aber auch zahlreiche international renommierte Unternehmen und Konzerne haben hier ihren Sitz. Stuttgart ist auch Börseplatz, wodurch naturgemäß auch zahlreiche Finanzunternehmen in der Stadt tätig sind. Auch mehrere regionale und überregionale Versicherungen sind in Stuttgart vertreten. Die Medienlandschaft ist eher regional geprägt. Der Stuttgarter Bahnhof ist ein wichtiges Drehkreuz für den nationalen und internationalen Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Die Stadt besitzt einen eigenen Flughafen und ist auch an das Autobahnnetz angeschlossen. Das öffentliche Nahverkehrssystem unterhält zahlreiche Verbindungen in der Stadt und ist gut ausgebaut.

Stellenangebote in Stuttgart

Fachkrankenpfleger (m/w/d) Onkologie oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für unsere interdisziplinäre Wahlleistungsstation für Onkologie und Abdominalchirurgie mehr Info
Anbieter: Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Ort: Stuttgart