Gehaltsvergleich

Hotelsekretär/in in Hürth, Rheinland

Hotelsekretäre und Hotelsekretärinnen sind in den Verwaltungsbereichen eines Hotels beschäftigt. Sie empfangen die Hotelgäste an der Rezeption und geben ihnen Auskunft, wobei sie unterschiedliche Fremdsprachen sprechen. Sie beraten die Gäste während des gesamten Aufenthalts, nehmen Beschwerden entgegen und organisieren Ausflüge. Im Büro nehmen sie Reservierungen entgegen, erstellen Rechnungen und führen die Buchhaltung, erarbeiten Abrechnungen, erledigen Korrespondenz, kümmern sich um den Kauf von Waren, planen den Einsatz des Personals und erstellen Statistiken. Hotelsekretäre und Hotelsekretärinnen arbeiten in erster Linie in Hotels, Pensionen und Gasthöfen. Wenn man diesen Beruf ausüben [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Hotelsekretär/in in Hürth, Rheinland und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Hürth, Rheinland im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 25.10.2011 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 1 Gehaltsdaten für den Beruf Hotelsekretär/in in Hürth, Rheinland gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.300,00 1.300,00 1.300,00
Netto 962,87 962,87 962,87
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Weinsheim, Eifel 76 1.300,00 1.500,00 1.433,33 9
Neuwied 64,2 1.733,33 1.733,33 1.733,33 2
Königswinter 30,2 1.700,00 1.700,00 1.700,00 1
Düsseldorf 39,6 2.000,00 2.000,00 2.000,00 1
Köln 9,4 1.498,33 1.498,33 1.498,33 1
Erkrath 39 2.400,00 2.400,00 2.400,00 1
Wetter an der Ruhr 68,5 1.300,00 1.300,00 1.300,00 1
Leverkusen 23 2.275,00 2.275,00 2.275,00 1
Herne, Westfalen 79,9 2.166,67 2.166,67 2.166,67 1
[...]möchte, sollte man zunächst eine für diesen Beruf qualifizierende Grundausbildung vorweisen können. Mögliche Grundausbildungen sind 3 Jahre Fachschule für wirtschaftliche Berufe, 3 Jahre Tourismus-, Hotelfach- oder Gastgewerbefachschule, 2 Jahre Hauswirtschaftsschule oder Fachschule in Richtung Gastronomie und Fremdenverkehrswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Fremdenverkehr. Nach der Grundausbildung lernen Hotelsekretäre und Hotelsekretärinnen die Kenntnisse am Arbeitsplatz. Für die Tätigkeit braucht man Organisationstalent, Zuverlässigkeit, Sprachgewandtheit, Freude an Fremdsprachen und an abwechslungsreicher Arbeit, gute Umgangsformen und Teamfähigkeit. [nach oben]

Stellenangebote in Hürth, Rheinland

Medizinischer Technologe (m/w/d) für Radiologie (MTRA, MTA-R, RTA) mehr Info
Anbieter: Stiftung Mathias-Spital Rheine
Ort: Ibbenbüren
Pädagogische Hilfskraft (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.
Ort: Ismaning
Anerkennung: OTA / Operationstechnische Assistenz mehr Info
Anbieter: Universitätsklinikum Frankfurt
Ort: Frankfurt am Main
Curricularer Krankenhaushygieniker im Institut für Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie und Hygiene (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Klinikum Bayreuth GmbH
Ort: Bayreuth
Kundenberater:in / Junior Sales Manager:in | Personalmarketing mehr Info
Anbieter: KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH
Ort: Hamburg