Gehaltsvergleich

IT-Kundenbetreuer/in in Konstanz

Die Weiterbildung zum/r IT-Kundenbetreuer/in wird meist von Absolventen oder Absolventinnen der IT-Ausbildungsberufe wahrgenommen, ist aber auch für Quereinsteiger aus dem IT-Sektor möglich, was jedoch eventuell eine entsprechende Anpassungsqualifizierung erfordert. Die Dauer der Weiterbildung ist nicht generell festgelegt und dauert im Regelfall etwa 1 Jahr, abhängig von Kenntnisstand, Lernfähigkeit und Vorbildung des/r Weiterbildungsteilnehmer/in. Das Haupteinsatzgebiet des/r IT-Kundenbetreuers/in liegt in den Firmen der Hard- und Softwarebranche, wo sie in der Softwareentwicklung oder Softwareberatung beschäftigt sind. Weitere Möglichkeiten zur Einstellung von IT-Kundenbetreuern/innen bieten Datenbankanbieter oder auch Unternehmensberatungen sowie Ingenieurbüros für technische Fachplanung und auch Hersteller von informations- oder telekommunikationstechnischen Geräten und Anlagen. Der/die IT-Kundenbetreuer/in [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als IT-Kundenbetreuer/in in Konstanz und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Konstanz im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 12.09.2011 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 5 Gehaltsdaten für den Beruf IT-Kundenbetreuer/in in Konstanz gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 2.088,89 2.488,89 2.315,56
Netto 1.444,33 1.730,73 1.575,60
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Illertissen 91,8 3.000,00 8.333,33 4.547,62 7
Kempten (Allgäu) 85,1 2.572,63 2.839,47 2.653,98 6
Warthausen (an der Riß) 69,4 2.480,00 3.000,00 2.696,00 5
Tuttlingen 44,6 2.300,00 2.400,00 2.350,00 2
Lindenberg im Allgäu 54,3 1.500,00 1.600,00 1.550,00 2
Albstadt (Württemberg) 62,5 3.600,00 3.600,00 3.600,00 1
[...]kann zudem im Einzelhandel für Computer und Software oder in der öffentlichen Verwaltung Anstellungsmöglichkeiten finden. Die Hauptmerkmale des Berufsbildes des/der IT-Kundenbetreuers/in liegt in der Sicherstellung der Funktionalität der IT-Systeme, der IT-Produkte und der Lösungen im informationstechnischen Bereich. Oberstes Ziel ist in diesem Bereich die Zufriedenheit der jeweiligen Kunden. Sie bearbeiten die Kundenanfragen, nehmen eventuelle Reklamationen oder Fehlermeldungen auf und beraten den Kunden entsprechend. Weitere Aufgaben sind die Eingrenzung eventueller Fehlerquellen oder Problemfaktoren, um diese analysieren und beheben zu können. Sie übernehmen die Einweisung von Mitarbeitern/innen und führen Mitarbeiterschulungen durch. Die Kunden werden von ihnen ebenfalls entsprechend geschult und in die informationstechnischen oder kommunikationstechnischen Geräte und Anlagen kompetent eingewiesen. [nach oben]

Stellenangebote in Konstanz

Projektleiter (m/w/d) Energie- Gebäudetechnik / Versorgungstechnik mehr Info
Anbieter: DELTA Gruppe
Ort: Regensburg
Spezialist*in Anwendungsentwicklung Java (m/w/div) mehr Info
Anbieter: Deutsche Rentenversicherung Bund
Ort: Würzburg
Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Railpool Lokservice GmbH & Co. KG
Ort: Hamburg
Bürokaufmann/- frau (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Rudolf Fritz GmbH
Ort: Lich
Facharzt (m/w/d) Allgemeinmedizin mehr Info
Anbieter: Bezirkskliniken Schwaben
Ort: Günzburg