Gehaltsvergleich

Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien in Mönchengladbach

Bei der Erstellung von audiovisuellen Projekten im Bereich von Film- und Musikproduktionen, Rundfunk und Fernsehen oder der multimedial agierenden Werbung ist der Einsatz dreijährig ausgebildeter Fachkräfte notwendig. Demnach sind Kaufmänner/-frauen im Rahmen von audiovisuellen Medien für die Budget- und Umsetzungsplanung, Organisationsverwaltung bis hin zur Öffentlichkeitsarbeit und dem Vertrieb verantwortlich. Vor der praktischen Umsetzung eines Projektes werden von dem/der Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien jedes Hilfsmittel, sämtliche Akteure und alle benötigten Medien (Musik, Film- und Bildeinblendungen etc.) genauestens in die Materialeinsatz- und -abrechnungsplanung sowie den gesamten Drehablauf eingefügt; dabei steht er/sie in engem Kontakt zu den Regisseuren/-innen und tauscht sich mit Materiallieferanten aus. Kaufmänner/-frauen für audiovisuelle Medien werden ebenfalls in der Kontrollabteilung brancheneigener Unternehmen beschäftigt, um (Ab-) Rechnungsarbeiten, Produktionskalkulationen und Finanzierungs- sowie Nutzungspläne zu bearbeiten, durchzuführen und zu überwachen. Dabei prüfen sie die Resultate eigener und fremder Arbeit und erstellen aus diesem Material aussagefähige Statistiken. Der/die im redaktionellen Bereich [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien in Mönchengladbach und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Mönchengladbach im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 28.01.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 5 Gehaltsdaten für den Beruf Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien in Mönchengladbach gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 620,00 2.491,67 1.508,67
Netto 494,61 1.671,57 1.078,58
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Köln 46,8 866,67 5.833,33 2.224,37 123
Düsseldorf 23,3 600,00 4.021,33 2.183,60 35
Bergisch Gladbach 54,6 1.007,37 2.192,98 1.626,35 11
Dortmund 80,1 618,00 2.166,67 1.545,21 10
Aachen 53,6 1.950,00 3.376,62 2.436,13 7
Essen, Ruhr 49,2 1.707,33 3.700,00 2.519,09 7
Krefeld 17,6 1.408,33 2.708,33 2.256,94 6
Recklinghausen, Westfalen 70,6 1.029,17 3.095,24 1.583,21 5
Mülheim an der Ruhr 40,7 714,29 3.412,50 1.887,35 4
Dinslaken 45,8 1.830,83 2.708,33 2.052,92 4
[...]tätige Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien ist für die Planung und Erstellung der ihm/ihr anvertrauten Medienprodukte und deren Produktionskostenberechnungen verantwortlich. Darüber hinaus bewirbt er/sie das Produkt auf Messen und anderen Veranstaltungen, in Zeitungen und Kuponheftchen, Plakaten im öffentlichen Raum, elektronisch oder postalisch per so genannten "Newslettern" oder mithilfe von handlichen Werbegeschenken. Er/Sie beobachtet ständig die gerade vorherrschende Markt- und Mitbewerbersituation und kooperiert je nach Lage mit anderen Firmenabteilungen wie dem Werbe- oder Verkaufsressort. Aber auch der bestehende Kundenstamm des Unternehmens wird von ihm/ihr über Neuerscheinungen und andere Novitäten beraten. Da Kaufmänner/-frauen für audiovisuelle Medien auf die zuverlässige Nutzbarkeit aller heute gängigen Kommunikationssysteme angewiesen sind, besitzen sie gute Kenntnisse hinsichtlich des Umgangs mit den dazu erforderlichen Geräten. Ihr Arbeitstag findet meist an mit speziellen Anwendungen ausgestatteten Computer-Arbeitsplätzen in den Büroräumen des Arbeitgebers statt. Stehen Vertragsverhandlungen, -abschlüsse bei Lieferanten oder Kundenberatungen an, wird der Arbeitsplatz kurzerhand in deren Räumlichkeiten verlegt. [nach oben]

Infos über Mönchengladbach

Mönchengladbach war lange Zeit ein wichtiger Standort der Textil- und Bekleidungsindustrie. Auch heute sind noch einige Unternehmen dieser Branche in der Stadt vorhanden. Andere Unternehmen sind allerdings im Bereich des Maschinenbaus, in der Elektrotechnik und im Transportwesen tätig. Auch die Bedeutung des Tourismus in der Stadt ist nicht vernachlässigbar. Die Stadt zieht mit ihren vielen Parks, der Altstadt, denkmalgeschützten Gebäuden und vielen Theater- und Musikdarbietungen viele Besucher an. Die Medienlandschaft der Stadt setzt sich aus regionalen Radio- und Printmedien zusammen. In der Stadt verkehren öffentliche Linienbusse. Für den internationalen Luftverkehr steht der Flughafen Düsseldorf zur Verfügung, der nicht weit entfernt ist.

Stellenangebote in Mönchengladbach

Area Sales Manager (m/w/d) für die Region NRW Süd mehr Info
Anbieter: Klöber GmbH
Ort: Owingen
BAULEITER HLSK (m/w/d) mehr Info
Anbieter: BREMER AG
Ort: Ingolstadt
Senior Expert Giga Gemeinde Documentation (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Vodafone GmbH
Ort: Stuttgart
Technische Teamleitung (m/w/d) mehr Info
Anbieter: STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH
Ort: Hamburg
IT - Testmanager (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Ort: Hannover