Gehaltsvergleich
Lehrer/in - Sonderschulen in Ansbach, Mittelfranken
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Seit dem 03.02.2010 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 6 Gehaltsdaten für den Beruf Lehrer/in - Sonderschulen in Ansbach, Mittelfranken gemeldet.min. € | max. € | Ø € | |
Brutto | 5.686,56 | 5.886,96 | 5.796,54 |
Netto | 3.501,55 | 3.599,43 | 3.555,31 |
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.
Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt
Ort | ca. Entfernung km | min. € | max. € | Ø € (brutto) | Einträge |
---|---|---|---|---|---|
Heidenheim an der Brenz | 75,6 | 2.666,34 | 2.822,44 | 2.787,18 | 7 |
Bamberg | 66,3 | 3.058,00 | 3.088,00 | 3.071,00 | 3 |
Hallstadt | 73,7 | 700,00 | 800,00 | 750,00 | 3 |
Würzburg | 71,7 | 2.773,33 | 4.225,00 | 3.499,17 | 2 |
Crailsheim | 40 | 700,00 | 700,00 | 700,00 | 1 |
Neuburg an der Donau | 76,8 | 3.200,00 | 3.200,00 | 3.200,00 | 1 |
Großmehring | 91,3 | 4.241,25 | 4.241,25 | 4.241,25 | 1 |
Unterschneidheim | 43,8 | 3.300,00 | 3.300,00 | 3.300,00 | 1 |
Forchheim, Oberfranken | 58,7 | 2.300,00 | 2.300,00 | 2.300,00 | 1 |
Herzogenaurach | 35,3 | 1.051,25 | 1.051,25 | 1.051,25 | 1 |
[...]an Sonderschulen die Aufgaben, den behinderten, verhaltensgestörten oder verhaltensauffälligen Kindern bestimmte Lernziele zu vermitteln unter Berücksichtigung des jeweiligen Förderbedarfs der zu betreuenden Kinder und Jugendlichen. Neben den eigentlichen Lernzielen stehen hier auch sozialpsychologische Arbeiten im Vordergrund, um die behinderten oder verhaltensgestörten Kinder in ein normales Alltagsleben zu integrieren. Wie auch Lehrer in anderen Lehrämtern planen sie den Unterrichtsablauf, legen Klassenarbeiten fest und korrigieren diese entsprechend. Wobei als Lehrer/in - Sonderschulen zusätzlich ein besonderes Augenmerk auf eventuelle Fördermaßnahmen oder Lern- und Verhaltensunterstützung Wert gelegt werden muss. Im Beruf als Lehrer/in - Sonderschulen spiel die pädagogische Psychologie eine weitaus größere Rolle als bei sonstigen Lehrämtern, da an den Sonder- oder Förderschulen speziell auf die einzelnen Kinder eingegangen werden muss und deren Fähigkeiten entsprechend gefördert werden. [nach oben]
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