Gehaltsvergleich

Marketingfachmann/-frau in Oldenburg in Oldenburg

Für den Beruf Marketingfachmann/-frau ist ein betriebswirtschaftliches Studium, dessen Schwerpunkt im Bereich Marketing liegt, vorausgesetzt. Eine Weiterbildung im kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht ermöglicht ebenfalls den Zugang zu dem Beruf Marketingfachmann/-frau. Der/die Marketingfachmann/-frau sollte Kenntnisse im Projektmanagement haben und über fundierte Englischkenntnisse für Tätigkeiten im internationalen Bereich verfügen. Für die Finanzplanung, die von den Marketingfachleuten durchgeführt wird, ist ein mathematisches und analytisches Zahlenverständnis notwendig, um die entsprechenden Konzeptionen auszuarbeiten. Ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, sich durchzusetzen, sind ebenso wichtig wie Kommunikationsstärke und Kreativität. Der/die Marketingfachmann/-frau kann in vielen Wirtschaftsbranchen beschäftigt werden und [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Marketingfachmann/-frau in Oldenburg in Oldenburg und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Oldenburg in Oldenburg im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 17.05.2010 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 16 Gehaltsdaten für den Beruf Marketingfachmann/-frau in Oldenburg in Oldenburg gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 2.600,00 5.188,00 3.919,21
Netto 1.640,79 3.028,26 2.217,07
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Bremen 39,3 3.175,00 4.062,50 3.539,20 10
Alfstedt bei Bremervörde 71,7 2.600,00 3.000,00 2.800,00 3
Cuxhaven 86,4 2.568,42 2.981,05 2.774,74 2
Wilhelmshaven 39,2 5.800,00 5.800,00 5.800,00 1
Löningen 56,3 2.350,00 2.350,00 2.350,00 1
Norden, Ostfriesland 82,4 3.250,00 3.250,00 3.250,00 1
[...]ist für die Erstellung verschiedener Marketingkonzeptionen zuständig. Dabei arbeiten sie eigenständig oder in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung die Marketingstrategien aus und setzen diese dann in die Praxis um. Ziel der Arbeit ist es, den Handel von den Produkten des Unternehmens zu überzeugen, damit diese in das jeweilige Sortiment aufgenommen werden. Hierzu werden Präsentationen ausgearbeitet und entsprechend vorgestellt, wofür ein sicheres Auftreten erforderlich ist. Oft arbeiten die Marketingfachleute auch mit Marktforschungsinstituten und Werbeagenturen zusammen und bilden auch Vertriebsmitarbeiter oder Vertriebsmitarbeiterinnen in den Marketingstrategien des Unternehmens aus. Zu der entsprechenden Auswertung der Marketingaktivitäten wird auch die Erfolgsanalyse von den Marketingfachleuten erstellt und der Geschäftsleitung präsentiert. [nach oben]

Stellenangebote in Oldenburg in Oldenburg

System Architekt*in für Multi Sensor Daten Fusion (w/m/d) mehr Info
Anbieter: Hensoldt
Ort: Immenstaad
Fachverantwortlicher Auslandsgeschäft (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Ort: Hannover
Facharzt für Innere Medizin / Rheumatologie (w/m/d) mehr Info
Anbieter: über experteer GmbH
Ort: München
eCRM Projektmanager (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Consultix GmbH
Ort: Bremen
Consultant SAP S/4HANA Public Cloud - Logistik (w/m/d) mehr Info
Anbieter: UNIORG Gruppe
Ort: Chemnitz