Gehaltsvergleich

Marketingfachmann/-frau in Stuttgart

Für den Beruf Marketingfachmann/-frau ist ein betriebswirtschaftliches Studium, dessen Schwerpunkt im Bereich Marketing liegt, vorausgesetzt. Eine Weiterbildung im kaufmännischer und betriebswirtschaftlicher Hinsicht ermöglicht ebenfalls den Zugang zu dem Beruf Marketingfachmann/-frau. Der/die Marketingfachmann/-frau sollte Kenntnisse im Projektmanagement haben und über fundierte Englischkenntnisse für Tätigkeiten im internationalen Bereich verfügen. Für die Finanzplanung, die von den Marketingfachleuten durchgeführt wird, ist ein mathematisches und analytisches Zahlenverständnis notwendig, um die entsprechenden Konzeptionen auszuarbeiten. Ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit, sich durchzusetzen, sind ebenso wichtig wie Kommunikationsstärke und Kreativität. Der/die Marketingfachmann/-frau kann in vielen Wirtschaftsbranchen beschäftigt werden und [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Marketingfachmann/-frau in Stuttgart und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Stuttgart im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 10.01.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 51 Gehaltsdaten für den Beruf Marketingfachmann/-frau in Stuttgart gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.733,33 6.400,00 3.274,37
Netto 1.220,49 4.280,34 2.011,75
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Karlsruhe (Baden) 64,1 2.500,00 4.799,17 3.676,28 19
Mannheim, Universitätsstadt 95,9 2.740,83 4.500,00 3.731,35 15
Heilbronn (Neckar) 41,7 2.903,33 3.200,00 3.107,05 15
Ludwigsburg (Württemberg) 14,8 3.333,33 5.300,00 4.391,67 8
Baden-Baden 68,5 4.100,00 4.370,00 4.138,57 7
Esslingen am Neckar 8,8 3.500,00 5.000,00 3.996,53 6
Offenburg 97,2 2.600,00 3.649,12 3.161,81 5
Filderstadt 11,4 3.333,00 6.000,00 4.417,69 4
Korntal-Münchingen 7,4 4.666,67 5.918,61 5.104,65 4
Heidelberg (Neckar) 80,5 1.625,00 6.600,00 4.408,33 3
[...]ist für die Erstellung verschiedener Marketingkonzeptionen zuständig. Dabei arbeiten sie eigenständig oder in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung die Marketingstrategien aus und setzen diese dann in die Praxis um. Ziel der Arbeit ist es, den Handel von den Produkten des Unternehmens zu überzeugen, damit diese in das jeweilige Sortiment aufgenommen werden. Hierzu werden Präsentationen ausgearbeitet und entsprechend vorgestellt, wofür ein sicheres Auftreten erforderlich ist. Oft arbeiten die Marketingfachleute auch mit Marktforschungsinstituten und Werbeagenturen zusammen und bilden auch Vertriebsmitarbeiter oder Vertriebsmitarbeiterinnen in den Marketingstrategien des Unternehmens aus. Zu der entsprechenden Auswertung der Marketingaktivitäten wird auch die Erfolgsanalyse von den Marketingfachleuten erstellt und der Geschäftsleitung präsentiert. [nach oben]

Infos über Stuttgart

Stuttgart ist ein wichtiges Zentrum des deutschen Hochtechnologiesektors. Viele Betriebe der deutschen Fahrzeug- und Maschinenbauindustrie sind hier beheimatet. Aber auch zahlreiche international renommierte Unternehmen und Konzerne haben hier ihren Sitz. Stuttgart ist auch Börseplatz, wodurch naturgemäß auch zahlreiche Finanzunternehmen in der Stadt tätig sind. Auch mehrere regionale und überregionale Versicherungen sind in Stuttgart vertreten. Die Medienlandschaft ist eher regional geprägt. Der Stuttgarter Bahnhof ist ein wichtiges Drehkreuz für den nationalen und internationalen Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Die Stadt besitzt einen eigenen Flughafen und ist auch an das Autobahnnetz angeschlossen. Das öffentliche Nahverkehrssystem unterhält zahlreiche Verbindungen in der Stadt und ist gut ausgebaut.

Stellenangebote in Stuttgart

Marketing Manager*in - Digitale Medien mehr Info
Anbieter: Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO
Ort: Stuttgart
Marketing Automation Manager (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Vermieterwelt GmbH
Ort: Stuttgart