Gehaltsvergleich
Marktforscher/in in Göttingen
Sie beziehen Ihr Gehalt als Marktforscher/in in Göttingen und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Göttingen im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.
Seit dem 22.03.2010 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 3 Gehaltsdaten für den Beruf Marktforscher/in in Göttingen gemeldet.min. € | max. € | Ø € | |
Brutto | 2.800,00 | 3.200,00 | 3.000,00 |
Netto | 1.739,35 | 1.930,73 | 1.835,36 |
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.
Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt
Ort | ca. Entfernung km | min. € | max. € | Ø € (brutto) | Einträge |
---|---|---|---|---|---|
Erfurt | 98,1 | 2.100,00 | 3.500,00 | 2.533,33 | 6 |
Kassel, Hessen | 38,6 | 2.916,00 | 4.166,00 | 3.853,50 | 4 |
Hannover | 94 | 2.833,33 | 3.200,00 | 3.016,67 | 2 |
Witzenhausen | 22,7 | 2.622,81 | 2.622,81 | 2.622,81 | 1 |
Hameln | 74,8 | 5.130,00 | 5.130,00 | 5.130,00 | 1 |
Holzminden | 45,9 | 7.500,00 | 7.500,00 | 7.500,00 | 1 |
[...]den allgemeinen Tätigkeiten der Marktforscher und Marktforscherinnen zählen neben der Kundenbefragen auch das Erstellen von statistischen Auswertungen, wissenschaftlich fundierte Analysetätigkeiten von Unternehmenskennzahlen und der vorliegenden Marktdaten. Ebenso gehören Marktanalysen, Konkurrenzanalysen, Entwicklung von speziellen Marketing-Strategien für die Auftraggeber und auch die Trendforschung in deren Aufgabenbereich. Nach Erstellung sämtlicher Analysen und Statistiken wird dieses vom Marktforscher oder der Marktforscherin den Firmen bei einer entsprechenden Präsentation vorgestellt. Wird der Vorschlag der Marktforscher/innen vom Auftraggeber akzeptiert, werden diese dem Unternehmen für dieses Projekt auch begleitend und unterstützend zur Verfügung stehen. Eine wichtige Grundvoraussetzung für den Beruf der Marktforscher/innen ist eine kaufmännische Ausbildung. Meist wird jedoch von den Marktforschungsinstituten ein Studium der Betriebswissenschaft mit fundierten Kenntnissen im Marketing- oder Vertriebsbereich gefordert. Ein naturwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Statistik oder ein Studium, das Konsum- und Marktforschung im wirtschaftspsychologischen Bereich beinhaltet ist ebenfalls eine gute Voraussetzung, um den Beruf des Marktforschers oder der Marktforscherin ausüben zu können. [nach oben]
Stellenangebote in Göttingen
Ingenieure (m/w/d) - FH / Bachelor - der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung
mehr Info
Anbieter: Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Ort: Cochem
Bauingenieur / Architekt als Bauleiter (m/w/d) Neubau / Sanierung
mehr Info
Anbieter: sanierungsprofi GmbH
Ort: Frankfurt am Main
Leiter Globales Marketing / Head of Global Marketing (m/w/d)
mehr Info
Anbieter: Jumo GmbH & Co. KG
Ort: Fulda
Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)
mehr Info
Anbieter: ALDI SÜD
Ort: Langenselbold
Jurist (gn*)
mehr Info
Anbieter: Städtisches Krankenhaus Eisenhüttenstadt GmbH
Ort: Eisenhüttenstadt