Gehaltsvergleich

Media-Fachkraft in Düsseldorf

Wer den Beruf der Media-Fachkraft erlernen möchte, der muss hierzu eine kaufmännische Weiterbildung absolvieren. Am besten ist es selbstverständlich, wenn diese sich gleich in die bestimmte Fachrichtung - also Media - bewegt. Media-Fachkräfte führen allerhand Tätigkeiten aus. Ihr Arbeitsplatz ist in der Regel in Unternehmen der Medienbranche. Hier erstellen sie beispielsweise verschiedene Anzeigen. Dazu gehört nicht nur die Planung, sondern auch das Durchführen. Die Anzeigen müssen eventuell bearbeitet, an der richtigen Stelle eingefügt und in Druck gegeben werden. Media-Fachkräfte gibt es in zahlreichen großen Medienunternehmen, beispielsweise in diversen Werbeagenturen, bei denen sie die eingereichten Anzeigen bearbeiten. [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Media-Fachkraft in Düsseldorf und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Düsseldorf im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 24.01.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 32 Gehaltsdaten für den Beruf Media-Fachkraft in Düsseldorf gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.050,00 4.652,56 2.726,66
Netto 817,77 2.705,83 1.694,30
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Essen, Ruhr 31,3 1.428,57 3.000,00 2.070,44 13
Köln 34,1 1.408,33 4.875,00 3.334,93 12
Meerbusch 10,2 1.256,67 3.250,00 2.790,94 10
Frechen 33,6 2.750,00 3.500,00 2.980,56 6
Wuppertal 29,6 2.400,00 2.400,00 2.400,00 4
Dortmund 59,1 1.950,00 2.275,00 2.192,14 4
Bonn 58,7 2.000,00 3.135,96 2.567,98 2
Elsdorf, Rheinland 34,5 2.905,64 5.982,56 4.444,10 2
Lünen 68,5 2.047,50 2.047,50 2.047,50 2
Mönchengladbach 23,3 2.080,00 3.333,50 2.706,75 2
[...]Jedoch gibt es auch in zahlreichen anderen wirtschaftlichen Großunternehmen eigene Medien-Fachkräfte. In diesen sind sie zudem dafür zuständig, die Anzeigen zu erstellen. Als Medienfachkraft sollte man sich vor allem mit der neusten Computertechnik auskennen. Weiterhin ist es wichtig, dass eine gewisse Art des Formulierens beherrscht wird. Auch Fantasie sollte vorhanden sein, um die Anzeigen werbewirksam zu gestalten. Verkaufen sollen diese sich schließlich auch. Media-Fachkräfte werden immer wieder gesucht. Wissen sollte man jedoch, dass nur die besten einen wirklich guten Job bekommen. Da die Konkurrenz groß ist, sollte sich jeder, der den Beruf erlernen möchte, tüchtig anstrengen. Die Bezahlung ist in der Regel sehr gut. [nach oben]

Infos über Düsseldorf

Düsseldorf liegt im Zentrum des Rhein - Ruhrgebietes und ist in vielen Bereichen ein führender Standort in Deutschland. Die Modebranche hat hier ihren Hauptsitz in Deutschland. Auch viele Unternehmen, die in der Werbung tätig sind, sind hier ansässig. Auf dem Messegelände Düsseldorf werden alljährlich internationale Messen veranstaltet. Als Finanzzentrum und Börseplatz haben auch viele Finanzdienstleistungsunternehmen hier ihren Sitz. Auch Unternehmen der Fahrzeug-, Maschinen- und Telekommunikationsindustrie sind in der Stadt tätig, sowie einige Medienunternehmen. Der Flughafen der Stadt gehört zu den Größten in Deutschland, doch auch über den Hafen am Rhein werden Personen und Güter transportiert. Auch an das Bahn- und Autobahnnetz ist Düsseldorf gut angeschlossen.

Stellenangebote in Düsseldorf

IT Consultant (w/m/d) IT Architektur mehr Info
Anbieter: Bechtle IT-Systemhaus GmbH & Co. KG
Ort: Düsseldorf
Projektkoordinator*innen "Building Information Modeling (BIM)" mehr Info
Anbieter: Landeshauptstadt Düsseldorf
Ort: Düsseldorf
Projektleiter:in - SAP Supply Chain Management S/4HANA (m/w/d) mehr Info
Anbieter: ALDI International Services GmbH & Co. oHG
Ort: Düsseldorf
Projektmanager, Account Manager und Berater für PR- und Werbeagentur (m/w/d) mehr Info
Anbieter: STELL-MICH-EIN
Ort: Düsseldorf
Sachbearbeitung Qualitätsmanagement ALKIS mehr Info
Anbieter: Landeshauptstadt Düsseldorf
Ort: Düsseldorf