Gehaltsvergleich

Mediaplaner/in in Essen, Ruhr

Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Aus- oder Weiterbildung oder einem abgeschlossenen Studium im Marketing- oder Medienbereich kann der Beruf Mediaplaner/in ausgeübt werden. Bei entsprechenden Konzeptionen von Kampagnen und Werbeaktionen ist der/die Mediaplaner/in von Beginn an involviert. Kosten für die jeweilige Platzierung der Werbekampagnen sind enorm, daher müssen von Beginn an sämtliche Gegebenheiten von dem/der Mediaplaner/in berücksichtigt werden. Zuerst werden entsprechende Zielgruppen analysiert und auch Media-Anlaysen von Kampagnen der Konkurrenzunternehmen erstellt. Nach der Feststellung der Zielgruppe wird auch die Art der Werbekampagne entschieden. Dies ist immer abhängig davon, welche Zielgruppe man erreichen möchte unter Berücksichtigung der entsprechenden analytischen Daten, wann und über welches Medium die Zielgruppe am besten mit der Kampagne angesprochen [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Mediaplaner/in in Essen, Ruhr und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Essen, Ruhr im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 31.03.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 3 Gehaltsdaten für den Beruf Mediaplaner/in in Essen, Ruhr gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 2.243,58 2.383,33 2.321,55
Netto 1.438,26 1.509,25 1.483,28
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Düsseldorf 31,3 1.658,54 5.200,00 3.079,25 423
Köln 57,7 2.277,78 5.444,45 3.409,77 25
Mettmann 22,1 2.000,00 2.600,00 2.300,00 6
Neuss 36,2 1.560,00 4.116,67 2.542,22 3
Meerbusch 30,6 2.816,67 2.816,67 2.816,67 2
Dortmund 32,2 2.708,33 2.916,67 2.812,50 2
Duisburg 18,6 2.925,00 3.195,83 3.060,42 2
Wuppertal 23,5 2.666,67 2.800,00 2.733,33 2
Kaarst 36,8 3.483,00 3.583,00 3.533,00 2
Münster, Westfalen 71,5 3.649,12 3.649,12 3.649,12 1
[...]werden kann. Dabei ist selbstverständlich bei einer geplanten Werbekampagne über Radio oder Fernsehen auch die Zeit der Ausstrahlung für das Erreichen der Zielgruppe relevant und wird von dem/der Mediaplaner/in in der Kampagnenplanung berücksichtigt. Schließlich sind die Mediaplaner/innen für die Effektivität der Werbekampagnen verantwortlich. Mediaplaner/in führen die Werbekampagnen im Auftrag der Unternehmen durch und dokumentieren den entsprechenden Werbeerfolg. In diesem Zusammenhang sind sie auch für die Wahl der Werbeträger und die Gestaltung der Werbekampagne verantwortlich. Mediaplaner/in arbeiten in der Werbebranche oder bei Unternehmensberatungen. Des Weiteren können sie auch in PR-Agenturen oder bei Verlagen von Zeitungen und Zeitschriften tätig sein und selbstverständlich bei Funk und Fernsehen sowie in Werbeabteilungen von Messegesellschaften. [nach oben]

Stellenangebote in Essen, Ruhr

Pflegefachkraft (w/m/d) für den Pflege-Einsatz-Pool mehr Info
Anbieter: Wohlfahrtswerk für Baden-Württemberg
Ort: Stuttgart
Projektsteuerer für Bauprojekte (m/w/d) mehr Info
Anbieter: VAMED VSB-BPS GmbH
Ort: Berlin
Architekt / Schwerpunkt LPH 1-5 (m/w/d) mehr Info
Anbieter: BREMER AG
Ort: Paderborn
Project Assistant (w/m/d) im Competence Center Controlling & Finance mehr Info
Anbieter: Horváth
Ort: Berlin
Organisationskoordinator*in (m/w/d) für die bettenführenden Bereiche mehr Info
Anbieter: Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Ort: Mainz