Gehaltsvergleich

Mediaplaner/in in Münster, Westfalen

Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Aus- oder Weiterbildung oder einem abgeschlossenen Studium im Marketing- oder Medienbereich kann der Beruf Mediaplaner/in ausgeübt werden. Bei entsprechenden Konzeptionen von Kampagnen und Werbeaktionen ist der/die Mediaplaner/in von Beginn an involviert. Kosten für die jeweilige Platzierung der Werbekampagnen sind enorm, daher müssen von Beginn an sämtliche Gegebenheiten von dem/der Mediaplaner/in berücksichtigt werden. Zuerst werden entsprechende Zielgruppen analysiert und auch Media-Anlaysen von Kampagnen der Konkurrenzunternehmen erstellt. Nach der Feststellung der Zielgruppe wird auch die Art der Werbekampagne entschieden. Dies ist immer abhängig davon, welche Zielgruppe man erreichen möchte unter Berücksichtigung der entsprechenden analytischen Daten, wann und über welches Medium die Zielgruppe am besten mit der Kampagne angesprochen [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Mediaplaner/in in Münster, Westfalen und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Münster, Westfalen im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 19.08.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 1 Gehaltsdaten für den Beruf Mediaplaner/in in Münster, Westfalen gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 3.649,12 3.649,12 3.649,12
Netto 2.154,68 2.154,68 2.154,68
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Mettmann 91,5 2.000,00 2.600,00 2.300,00 6
Osnabrück 43,9 1.500,00 2.000,00 1.750,00 4
Essen, Ruhr 71,5 2.243,58 2.383,33 2.321,55 3
Dortmund 51,4 2.708,33 2.916,67 2.812,50 2
Duisburg 85,1 2.925,00 3.195,83 3.060,42 2
Wuppertal 83,9 2.666,67 2.800,00 2.733,33 2
Mülheim an der Ruhr 78,8 2.940,26 2.940,26 2.940,26 1
[...]werden kann. Dabei ist selbstverständlich bei einer geplanten Werbekampagne über Radio oder Fernsehen auch die Zeit der Ausstrahlung für das Erreichen der Zielgruppe relevant und wird von dem/der Mediaplaner/in in der Kampagnenplanung berücksichtigt. Schließlich sind die Mediaplaner/innen für die Effektivität der Werbekampagnen verantwortlich. Mediaplaner/in führen die Werbekampagnen im Auftrag der Unternehmen durch und dokumentieren den entsprechenden Werbeerfolg. In diesem Zusammenhang sind sie auch für die Wahl der Werbeträger und die Gestaltung der Werbekampagne verantwortlich. Mediaplaner/in arbeiten in der Werbebranche oder bei Unternehmensberatungen. Des Weiteren können sie auch in PR-Agenturen oder bei Verlagen von Zeitungen und Zeitschriften tätig sein und selbstverständlich bei Funk und Fernsehen sowie in Werbeabteilungen von Messegesellschaften. [nach oben]

Infos über Münster, Westfalen

Die Stadt Münster, die auch Fahrradstadt genannt wird, weil die Fahrradwege in der Stadt gut ausgebaut sind und das Fahrrad im Straßenverkehr häufig zu finden ist, beherbergt zahlreiche Verwaltungseinrichtungen wie beispielsweise Gerichte. Auch unterschiedliche Bildungseinrichtungen finden sich in der Stadt. Einige Betriebe der Fahrzeug- und Chemieindustrie haben in Münster ihren Sitz. Ansonsten ist das wirtschaftliche Bild der Stadt aber eher vom Dienstleistungssektor und dort vor allem vom Finanzbereich geprägt. Auch zahlreiche Forschungsinstitute machen Münster zu einem Zentrum der Wissenschaft. Aufgrund der hohen Nutzung des Fahrrades für viele Strecken in der Stadt und der Fußgängerfreundlichkeit wird der Nahverkehrsdienst hauptsächlich durch Busse geleistet.

Stellenangebote in Münster, Westfalen

IT Architect - Cloud Services (w/m/d) mehr Info
Anbieter: Aenova Group
Ort: Münster, Westfalen