Gehaltsvergleich

Mediaplaner/in in Osnabrück

Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Aus- oder Weiterbildung oder einem abgeschlossenen Studium im Marketing- oder Medienbereich kann der Beruf Mediaplaner/in ausgeübt werden. Bei entsprechenden Konzeptionen von Kampagnen und Werbeaktionen ist der/die Mediaplaner/in von Beginn an involviert. Kosten für die jeweilige Platzierung der Werbekampagnen sind enorm, daher müssen von Beginn an sämtliche Gegebenheiten von dem/der Mediaplaner/in berücksichtigt werden. Zuerst werden entsprechende Zielgruppen analysiert und auch Media-Anlaysen von Kampagnen der Konkurrenzunternehmen erstellt. Nach der Feststellung der Zielgruppe wird auch die Art der Werbekampagne entschieden. Dies ist immer abhängig davon, welche Zielgruppe man erreichen möchte unter Berücksichtigung der entsprechenden analytischen Daten, wann und über welches Medium die Zielgruppe am besten mit der Kampagne angesprochen [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Mediaplaner/in in Osnabrück und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Osnabrück im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 26.08.2010 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 4 Gehaltsdaten für den Beruf Mediaplaner/in in Osnabrück gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.500,00 2.000,00 1.750,00
Netto 1.085,94 1.362,20 1.222,86
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Dortmund 92,6 2.708,33 2.916,67 2.812,50 2
Münster, Westfalen 43,9 3.649,12 3.649,12 3.649,12 1
[...]werden kann. Dabei ist selbstverständlich bei einer geplanten Werbekampagne über Radio oder Fernsehen auch die Zeit der Ausstrahlung für das Erreichen der Zielgruppe relevant und wird von dem/der Mediaplaner/in in der Kampagnenplanung berücksichtigt. Schließlich sind die Mediaplaner/innen für die Effektivität der Werbekampagnen verantwortlich. Mediaplaner/in führen die Werbekampagnen im Auftrag der Unternehmen durch und dokumentieren den entsprechenden Werbeerfolg. In diesem Zusammenhang sind sie auch für die Wahl der Werbeträger und die Gestaltung der Werbekampagne verantwortlich. Mediaplaner/in arbeiten in der Werbebranche oder bei Unternehmensberatungen. Des Weiteren können sie auch in PR-Agenturen oder bei Verlagen von Zeitungen und Zeitschriften tätig sein und selbstverständlich bei Funk und Fernsehen sowie in Werbeabteilungen von Messegesellschaften. [nach oben]

Infos über Osnabrück

Die Stadt Osnabrück liegt in Niedersachsen. Für die Region bietet das Zentrum Osnabrück nicht nur viele Arbeitsplätze für Pendler, sondern auch ein großes Angebot an Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. In der Stadt sind zahlreiche Unternehmen ansässig, die national und international tätig sind. Vor allem die Lebensmittelindustrie, aber auch der Handel und das Transportwesen sind hier angesiedelt. Dazu kommen noch mehrere Dienstleistungsunternehmen. Osnabrück hat eine Universität und ist damit auch ein wichtiger Bildungsstandort. Theater, Museen und eine Reihe von Veranstaltungen locken Besucher in die Stadt. Die Stadt besitzt einen Hafen, sowie einen Flughafen und ist gut an das Bahn- und Autobahnnetz angeschlossen.

Stellenangebote in Osnabrück

Vorstand (m/w/d) Bauen, Umwelt und Mobilität mehr Info
Anbieter: Stadt Osnabrück über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
Ort: Osnabrück
Küchenhilfskraft (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Studentenwerk Osnabrück Anstalt des öffentlichen Rechts
Ort: Osnabrück