Gehaltsvergleich

Mediaplaner/in in Wuppertal

Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Aus- oder Weiterbildung oder einem abgeschlossenen Studium im Marketing- oder Medienbereich kann der Beruf Mediaplaner/in ausgeübt werden. Bei entsprechenden Konzeptionen von Kampagnen und Werbeaktionen ist der/die Mediaplaner/in von Beginn an involviert. Kosten für die jeweilige Platzierung der Werbekampagnen sind enorm, daher müssen von Beginn an sämtliche Gegebenheiten von dem/der Mediaplaner/in berücksichtigt werden. Zuerst werden entsprechende Zielgruppen analysiert und auch Media-Anlaysen von Kampagnen der Konkurrenzunternehmen erstellt. Nach der Feststellung der Zielgruppe wird auch die Art der Werbekampagne entschieden. Dies ist immer abhängig davon, welche Zielgruppe man erreichen möchte unter Berücksichtigung der entsprechenden analytischen Daten, wann und über welches Medium die Zielgruppe am besten mit der Kampagne angesprochen [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Mediaplaner/in in Wuppertal und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Wuppertal im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 09.07.2009 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 2 Gehaltsdaten für den Beruf Mediaplaner/in in Wuppertal gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 2.666,67 2.800,00 2.733,33
Netto 1.746,03 1.811,23 1.778,63
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Düsseldorf 29,6 1.658,54 5.200,00 3.079,25 423
Köln 40,5 2.277,78 5.444,45 3.409,77 25
Mettmann 14,4 2.000,00 2.600,00 2.300,00 6
Neuss 35,6 1.560,00 4.116,67 2.542,22 3
Essen, Ruhr 23,5 2.243,58 2.383,33 2.321,55 3
Meerbusch 36 2.816,67 2.816,67 2.816,67 2
Dortmund 34,1 2.708,33 2.916,67 2.812,50 2
Duisburg 35,4 2.925,00 3.195,83 3.060,42 2
Kaarst 39,7 3.483,00 3.583,00 3.533,00 2
Münster, Westfalen 83,9 3.649,12 3.649,12 3.649,12 1
[...]werden kann. Dabei ist selbstverständlich bei einer geplanten Werbekampagne über Radio oder Fernsehen auch die Zeit der Ausstrahlung für das Erreichen der Zielgruppe relevant und wird von dem/der Mediaplaner/in in der Kampagnenplanung berücksichtigt. Schließlich sind die Mediaplaner/innen für die Effektivität der Werbekampagnen verantwortlich. Mediaplaner/in führen die Werbekampagnen im Auftrag der Unternehmen durch und dokumentieren den entsprechenden Werbeerfolg. In diesem Zusammenhang sind sie auch für die Wahl der Werbeträger und die Gestaltung der Werbekampagne verantwortlich. Mediaplaner/in arbeiten in der Werbebranche oder bei Unternehmensberatungen. Des Weiteren können sie auch in PR-Agenturen oder bei Verlagen von Zeitungen und Zeitschriften tätig sein und selbstverständlich bei Funk und Fernsehen sowie in Werbeabteilungen von Messegesellschaften. [nach oben]

Infos über Wuppertal

Wuppertal liegt im Rhein Ruhrgebiet und war früher ein wichtiges Zentrum der Textilindustrie. Heute ist das Wirtschaftsleben der Stadt von Unternehmen in der Chemieindustrie, der Elektrotechnik und im Maschinenbau geprägt. Auch einige Medienunternehmen befinden sich in der Stadt. Außerdem ist Wuppertal ein regionales Bildungs- und Forschungszentrum. Die Stadt bietet ein großes, kulturelles Angebot und viele Sehenswürdigkeiten. Der Nahverkehr erfolgt durch ein dichtes Busliniensystem und durch die Schwebebahn, die mittlerweile ein Wahrzeichen von Wuppertal ist. Die Stadt ist außerdem mit dem regionalen und überregionalen Bahnnetz verbunden. Auch in das Autobahnnetz ist Wuppertal integriert. Der nächste internationale Flughafen befindet sich in Düsseldorf.

Stellenangebote in Wuppertal

Küchenhelfer (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Dr. Becker Klinik Norddeich
Ort: Wuppertal
Kraftwerker*in (m/w/d) mehr Info
Anbieter: AWG Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH Wuppertal
Ort: Wuppertal
Junior Produktmanager dynamische Hotelproduktion (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Schauinsland-Reisen GmbH
Ort: Wuppertal