Gehaltsvergleich

Medienberater/in - Audiovisuelle Medien in Kiel

Zwischen Marktgeschehen und Marktforschung auf der einen Seite sind der Medienberater visuelle Medien und die Medienberaterin visuelle Medien Mittler und Mittlerinnen und Redaktionen auf der anderen Seite. Konzepte und Analysen werden von ihnen erstellt. Im Bereich Film, Comic, CD-Rom, Radio beraten sie Kunden und Kundinnen, Werbeagenturen sowie Produkt- und Marketingstrategen und -managerinnen aus Handel und Industrie und erläutern ihnen die Vorzüge des jeweiligen Mediums. Auch Werbezeiten für Privatsender können sie vermarkten. Ihr Arbeitsplatz sind Werbeagenturen, Medienberatungsunternehmen sowie Rundfunk- und Fernsehanstalten. Üblicherweise ist für die Ausübung dieser Tätigkeit eine Aus- oder Weiterbildung oder ein Studium im Medien- oder Marketingbereich erforderlich. Sie pflegen die bereits bestehenden Kontakte zu Werbekunden und bauen auch neue Kontakte auf. Aus den Verbrauchs- und Medienanalysen stellen sie notwendigen Daten für die Beratung zusammen. Sie haben auch die Möglichkeit sich auf einen Bereich wie Hörfunk oder TV zu spezialisieren. Betraut sein können sie auch mitunter mit der Gestaltung von Kommunikationskonzepten und ebenfalls bei der Konzeptentwicklung der Aus- und Weiterbildung in diesem Bereich. In ihre Tätigkeit kann auch die Kundenakquise fallen. Der Medienberater audiovisuelle [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Medienberater/in - Audiovisuelle Medien in Kiel und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Kiel im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 13.02.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 12 Gehaltsdaten für den Beruf Medienberater/in - Audiovisuelle Medien in Kiel gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.411,43 4.239,13 2.481,31
Netto 1.071,93 2.364,99 1.696,67
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Hamburg 87,6 1.250,00 7.718,97 3.643,71 61
Neumünster, Holstein 31,2 1.767,59 4.113,42 2.801,09 31
Ahrensburg 72,8 2.311,11 3.120,00 2.738,43 14
Lübeck 63,8 758,33 3.428,57 2.329,56 8
Wismar, Mecklenburg 99,5 584,89 2.188,03 1.094,09 8
Besenthal 97,4 3.141,67 3.141,67 3.141,67 6
Bad Schwartau 59,3 2.000,00 3.300,00 2.782,00 5
Basthorst, Kreis Herzogtum Lauenburg 86,3 2.816,67 2.816,67 2.816,67 2
Rendsburg 30,5 1.462,50 2.881,67 2.172,08 2
Damendorf 27,6 1.800,00 2.000,00 1.900,00 2
[...]Medien und die Medienberaterin audiovisuelle Medien arbeiten meist auf selbstständiger Basis am Heimarbeitsplatz. Eines der wichtigsten Werkzeuge ist der PC in diesem Job. Mittels des Computers recherchieren sie Verbrauchs- und Medienanalysen. Des weiteren erstellen sie mit dem Computer auch Marketingkonzeption mittels spezieller Softwareprogramme. Durch spezielle Layout- oder Bildbearbeitungsprogramme für den PC ist es ihnen auch möglich die Marketingkonzepte grafisch zu gestalten. Sie verwenden auch häufig Adressdatenbanken für die Organisation ihrer Kontakte. Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sind sehr wichtig aufgrund häufiger Kundenkontakte und für die Präsentation ihrer Konzepte. Um die Konzepte sowie die Umsetzung termingerecht planen zu können und sie zu koordinieren ist auch Organisationstalent gefragt. Konzepte, welche zu einem gewissen Zeitdruck fertig werden müssen können auch schon einmal Zeitdruck verursachen. Dies bedeutet auch Überstunden. Im Allgemeinen kann der Medienberater audiovisuelle Medien und die Medienberaterin audiovisuelle Medien sich ihre Arbeitszeit frei größtenteils frei einteilen. An den zeitlichen Wünschen und Vorgaben orientieren sie sich sofern sie im Vertrieb oder der Kundenakquise tätig sind. Aufgrunddessen sind auch Termine am Abend möglich. [nach oben]

Infos über Kiel

Kiel ist neben Hamburg eine wichtige Stadt im Norden Deutschlands. Der Großteil der Unternehmen in Kiel ist im Dienstleistungsbereich tätig. Bedeutend ist auch der Hafen der Stadt, der selbst wichtig für den Fracht- und Personenverkehr ist, aber auch die Grundlage für die Schiffbauindustrie darstellt. Zahlreiche Fähr- und Kreuzschifffahrtslinien haben hier eine Vertretung und spielen eine große Rolle für den Personenverkehr in der Ostsee, aber auch in anderen Gewässern. Außerdem ist die Stadt durch eine bunte Medienlandschaft und zahlreiche Forschungseinrichtungen geprägt. Die Nahverkehrsverbindungen werden vor allem durch Busse und Fähren ermöglicht. Die Stadt ist an das nationale Autobahn- und Bahnnetz angeschlossen.

Stellenangebote in Kiel

Servicetechniker:in (m/w/d) (Elektro &/oder Klima) mehr Info
Anbieter: STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH
Ort: Kiel