Gehaltsvergleich

Teamleiter/in - Call Center in Stuttgart

Nahezu alle großen Firmen arbeiten heute mit eigenen Call-Centern oder beauftragen diese, um ihre Telefongeschäfte abzuwickeln. Der Call-Center-Agent oder die Agentin sitzt an einer modernen Telefonanlage und kontaktiert die Kundschaft. Ihr Vorgesetzter ist die Teamleiterin/ der Teamleiter im Call Center. Die Teamleiter arbeiten ihre Call-Center-Agents ein, bereiten sie auf neue Aufträge vor und koordinieren ihre Einsätze. Da in Call-Centern häufig im Schichtbetrieb gearbeitet wird, sind die Teamleiter auch für die Einteilung nach Arbeitszeiten sowie für die Pauseneinteilung zuständig. Die Teamleiterin/ der Teamleiter ist meist direkt der Geschäftsleitung unterstellt, ihren Aufgabenbereich wickeln sie aber in eigener Verantwortung und selbständiger Arbeit ab. Von einem/ -r Teamleiter/ -in wird natürlich eine Kooperation mit den unterstellten Call-Center-Agents erwartet, Kommunikationsfähigkeit gehört genau so zu den Qualifikationen wie die Kundenorientierung. Unerlässlich für die Arbeit eines Teamleiters im Call-Center ist die Bereitschaft zur Fort-und Weiterbildung. Der Teamleiter/ die Teamleiterin im Call-Center muss sich genau über die Abläufe in seinem Geschäft auskennen, etwas von Mitarbeiterführung verstehen sowie [...weiterlesen]

Sie beziehen Ihr Gehalt als Teamleiter/in - Call Center in Stuttgart und möchten einen Gehaltsvergleich durchführen? Dann vergleichen Sie jetzt die Gehälter in Stuttgart im großen nettolohn.de Gehaltsvergleich.

Seit dem 03.04.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 48 Gehaltsdaten für den Beruf Teamleiter/in - Call Center in Stuttgart gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.333,33 4.600,00 2.592,91
Netto 934,65 3.347,93 1.708,96
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Karlsruhe (Baden) 64,1 1.754,06 5.000,00 3.009,53 59
Mannheim, Universitätsstadt 95,9 1.073,93 5.392,00 2.225,22 51
Lichtenstein (Württemberg) 39,3 2.280,00 3.500,00 2.907,64 30
Laupheim 78,7 2.436,04 5.043,42 4.538,62 21
Heilbronn (Neckar) 41,7 800,00 2.925,00 1.971,47 19
Ulm (Donau) 72,7 1.386,67 3.358,33 2.681,63 18
Aichwald (Schurw.) 14,7 3.192,98 3.244,30 3.218,24 12
Heidelberg (Neckar) 80,5 2.085,42 4.413,58 2.512,90 12
Offenburg 97,2 1.142,88 2.383,33 1.673,83 11
Ludwigshafen am Rhein 96,4 4.816,67 6.538,32 6.034,72 11
[...]die Agents gewissenhaft schulen. Dafür ist eine Führungsstärke der Teamleiter und die Motivation der Mitarbeiter sehr wichtig. Teamleiter haben außerdem die Aufgaben, anhand von fachlichen Softwareprogrammen Kalkulationen zu erstellen und Arbeitsabläufe und -pläne per Textverarbeitung zu erstellen. Der Teamleiter/ die Teamleiterin im Call-Center ist kein Ausbildungsberuf, in vielen Fällen kommen sie aus den Reihen der Call-Center-Agents. Eine lange Berufserfahrung und die im Vorfeld beschriebenen Voraussetzungen und Qualifikationen sind Voraussetzung für die Arbeit als Teamleiter im Call-Center. Im Normalfall werden Teamleiter von den Firmen in ihr Amt berufen. Seit einigen Jahren gibt es jedoch einen Lehrgang zum Teamleiter/ -in, der von den Industrie-und Handlskammern und speziellen Akademien durchgeführt werden. Als Zulassungsvoraussetzung zählt entweder eine kaufmännische Ausbildung mit zwei Jahren Praxis oder eine nicht kaufmännische Ausbildung mit drei Jahren Berufspraxis. Die Verdienstmöglichkeiten variieren je nach Größe des Call-Centers, nach Auftragserfolg und nach Bundesland. Das anfängliche Gehalt kann bei etwa 1.700 Euro pro Monat liegen und sich auf über 2.500 Euro und mehr steigern. [nach oben]

Infos über Stuttgart

Stuttgart ist ein wichtiges Zentrum des deutschen Hochtechnologiesektors. Viele Betriebe der deutschen Fahrzeug- und Maschinenbauindustrie sind hier beheimatet. Aber auch zahlreiche international renommierte Unternehmen und Konzerne haben hier ihren Sitz. Stuttgart ist auch Börseplatz, wodurch naturgemäß auch zahlreiche Finanzunternehmen in der Stadt tätig sind. Auch mehrere regionale und überregionale Versicherungen sind in Stuttgart vertreten. Die Medienlandschaft ist eher regional geprägt. Der Stuttgarter Bahnhof ist ein wichtiges Drehkreuz für den nationalen und internationalen Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Die Stadt besitzt einen eigenen Flughafen und ist auch an das Autobahnnetz angeschlossen. Das öffentliche Nahverkehrssystem unterhält zahlreiche Verbindungen in der Stadt und ist gut ausgebaut.

Stellenangebote in Stuttgart

Klinischer Fallmanager (m/w/d) für das Hämatologische, Onkologische und Palliativmedizinische Zentrum mehr Info
Anbieter: Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Ort: Stuttgart
Mobile:r Servicetechniker:in Elektro (m/w/d) mehr Info
Anbieter: STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH
Ort: Stuttgart
Referent (m/w/d) für die Provisionsabrechnung mehr Info
Anbieter: VPV Versicherungen
Ort: Stuttgart
PROJEKTKOORDINATOR / PLANUNGSINGENIEUR / FACHPLANER TGA (ELEKTROTECHNIK) (m/w/d) mehr Info
Anbieter: BREMER AG
Ort: Stuttgart
Gesundheits - und Krankenpflegekräfte (m/w/d) für die Weaningstation mehr Info
Anbieter: Robert-Bosch-Krankenhaus GmbH
Ort: Stuttgart