Gehaltsvergleich

Trainer/in, Supervisor - Call Center in Dresden

Der Trainer und die Trainerin in einem Call-Center, die als Supervisor oder Superviorin tätig sind, üben eine schwierige Tätigkeit aus. Im Grunde genommen stehen sie zwischen allen Stühlen. Sie arbeiten sowohl mit dem Auftraggeber zusammen und besprechen mit ihm die gewünschte Vorgehensweise bei telefonischen Verkaufs- oder Werbeaktionen und berhandeln Preise, sind aber auch gegenüber der Geschäftsleitung verantwortlich, wenn Schwierigkeiten auftreten und bei einem bestimmten Projekt beispielsweise die gesetzte Quote nicht erreicht wird. Um das gesteckte Ziel zu erreichen müssen sie mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Call-Centers städig üben und bestimmte Gesprächstechniken trainieren. So soll zum Beispiel bei einem Gespräch keine geschlossene frage gestellt werden, das bedeutet, die Frage ist so zu formulieren, das der Gesprächspartner gezwungen ist, in ganzen Sätzen zu antworten und nicht nur mit ja oder nein. Dadurch wird ein Gespräch [...weiterlesen]

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Seit dem 14.06.2008 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 4 Gehaltsdaten für den Beruf Trainer/in, Supervisor - Call Center in Dresden gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 1.658,67 3.000,00 2.414,67
Netto 1.230,72 1.849,05 1.688,81
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Görlitz, Neiße 87,2 1.500,00 1.800,00 1.615,30 5
Cottbus 89,5 1.148,00 2.140,00 1.596,00 3
[...]aufgebaut, in dessen Verlauf der Mitarbeiter des Call-Centers versuchen soll, eine Beziehung zu dem Gesprächspartner aufzubauen. Somit ist die Möglichkeit eines positiven Gesprächsverlaufes größer. Dieses Gesprächsverhalten wird von den Trainern und Trainerinnen in einem Call-Center mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen immer wieder geübt, sowohl in Einzel- wie in Gruppensitzungen oder in Kundengesprächen. Diese Tätigkeit erfordert eine hohe Konzentration, denn der Trainer und die Trainerin müssen auf jede Gesprächsnuance achten. Der Erfolg dieser Trainingsmassnahme wird an der Erfolgsquote gemessen, in der die Zahl der erfolgreichen Gespräche ins Verhältnis zur Anzahl der insgesamt gefürten Gespräche gesetzt wird. Und diese Quote ist dann wieder ein wichtiger Punkt bei Preisverhandlungen, denn ist sie gut, wird der Auftraggeber auch mehr bezahlen als bei einer schlechten Quote, denn schliesslich kosten auch die Adressen Geld. [nach oben]

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