Gehaltsvergleich

Versicherungsantragsbearbeiter/in in Basthorst, Kreis Herzogtum Lauenburg

Der Versicherungsantragsbearbeiter bzw. die Versicherungsantragsbearbeiterin ist in der Sachbearbeitung eines Versicherers tätig und arbeitet dort in der Bewilligungsabteilung, die generell Anträge auf eine Versicherungs-Sachleistung genehmigt oder ablehnt. Im Normalfall üben ein Versicherungsantragsbearbeiter bzw. eine Versicherungsantragsbearbeiterin an ihrem Arbeitsplatz täglich allgemeine Bürotätigkeiten eines Sachbearbeiters aus, die in jedem Unternehmen anfallen. Dazu gehören zum Beispiel Korrespondenz per E-Mail, Brief oder die Bearbeitung der eingehenden telefonischen Anfragen. Bei Bewilligungsentscheidungen müssen Versicherungsantragsbearbeiter im Einzelfall diverse Grundlagen und Sachverhalte prüfen, die eine Bewilligung erforderlich machen oder aber zu deren Nichtgenehmigung führen. Für solche, häufig sensiblen Entscheidungen sind neben [...weiterlesen]

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Seit dem 20.04.2010 wurden unserem Gehaltsvergleich bereits 1 Gehaltsdaten für den Beruf Versicherungsantragsbearbeiter/in in Basthorst, Kreis Herzogtum Lauenburg gemeldet.

  min. € max. € Ø €
Brutto 7.558,36 7.558,36 7.558,36
Netto 4.886,46 4.886,46 4.886,46
Die Gehäter basieren auf 40 Arbeitsstunden pro Woche bei 12 Monatsgehältern.

Folgende Durchschnittsgehälter werden im Umkreis von 100km für den Beruf gezahlt

Ort ca. Entfernung km min. € max. € Ø € (brutto) Einträge
Lüneburg 37,4 3.621,05 13.020,00 7.426,95 5
Hamburg 31,1 2.731,44 5.437,50 4.084,47 2
Geesthacht 18 2.166,67 2.166,67 2.166,67 1
Lübeck 35,1 3.033,33 3.033,33 3.033,33 1
[...]einem fundierten fachspezifischen Hintergrund auch gute Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl notwendig. Zu den Arbeitsmitteln gehören moderne, technische Kommunikationsmedien und individuelle Warenwirtschaft- oder Versicherungssoftware, mit der allgemeine Kundendaten verwaltet oder auch Kalkulationen erstellt werden. Ein ausgeprägtes mathematisches Verständnis ist für die Ausübung dieses Berufes unerlässlich. Zu den weiteren Aufgaben eines Versicherungsantragsbearbeiters bzw. einer Versicherungsantragsbearbeiterin gehören die Berechnung der anfallenden Versicherungsprämien genauso wie die jeweilige Ausstellung der Versicherungsscheine und deren Prüfung auf Korrektheit der Daten. Da die Sachbearbeiter im direkten Kundenkontakt stehen, sollten Angestellte dieser Branche unbedingt freundlich und zuvorkommend auftreten und kommunikativ sein. [nach oben]

Stellenangebote in Basthorst, Kreis Herzogtum Lauenburg

Financial Closing Expert (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Heraeus Business Solutions GmbH
Ort: Hanau
Labortechniker / Dynamic Laboratory Assistant ‎(m/w/d)‎ mehr Info
Anbieter: Enrichment Technology Company Limited
Ort: Jülich
Technical Order Manager (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Wünsche Services GmbH
Ort: Bad Zwischenahn
Cloud Architect (w/m/d) mehr Info
Anbieter: UNIORG Gruppe
Ort: Dortmund
Sachbearbeiter Rechnungsprüfung (m/w/d) mehr Info
Anbieter: PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG
Ort: Fürth