Gehaltsvergleich

Gehälter in Bad Wiessee

Die Geschichte des bekannten Kurortes am Tegernsee ist geprägt von der 1441 entdeckten, natürlichen Ölquelle. Das als St.Quirin-Öl bekannt gewordene Steinöl wurde therapeutisch als Einreibung genutzt und zog viele Pilger nach Wiessee. Im 19. Jahrhundert wurde begonnen das tiefer liegende Erdöl abzupumpen, aber schon 1912 war dies nicht mehr rentabel. 1909 wurde bei Bohrungen eine Jod-Schwefel-Thermalquelle gefunden, auf die sich der Ruf als Heilbad auch heute noch gründet. Hier kann man die Natur genießen, aktiv sein oder eines der vielen Angebote nutzen, die sich rund um Gesundheit und Wellness hier angesiedelt haben. Der Kurbetrieb und die damit verbundenen Dienstleistungsbetriebe bieten aber auch vielen Menschen Arbeit und Brot.

Sie arbeiten in Bad Wiessee?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen anderen Bad Wiessee(ern).

Es wurden 78 Berufe in Bad Wiessee verglichen.

Wählen Sie ihren Beruf, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Stellenangebote in Bad Wiessee

Inhouse IT Consultant / Projektmanager IT (m/w/d) mehr Info
Anbieter: M&P Group
Ort: Bad Wiessee