Gehaltsvergleich

Gehälter in Bestwig

Liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen im Hochsauerlandkreis. Funde aus der Bronze- und Eisenzeit zeigen, dass hier schon früh gesiedelt wurde. Im frühen Mittelalter bestand die Besiedelung aus bäuerlichen Höfen und Weilern. Im 19. Jahrhundert ließen der Eisenbahnanschluss und die Expansion des Bergbaus aus der ehemals landwirtschaftlich geprägten Gemeinde eine Arbeitersiedlung werden. Schon seit dieser Zeit kommt dem Bahnhof als Knotenpunkt zweier Strecken eine große Bedeutung zu. Bestwig liegt verkehrsgünstig an der Bundesstraße B 7. Die nächstgelegenen Flughäfen sind der Flughafen Dortmund und der Flughafen Paderborn-Lippstadt. Regionalbusse verbinden die umliegenden Städte mit Bestwig. Besonders sehenswert sind das Erzbergwerk Ramseck, heute ein Bergbaumuseum, und das Fort Fun Abenteuerland am Wasserfall.

Sie arbeiten in Bestwig?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen anderen Bestwig(ern).

Es wurden 111 Berufe in Bestwig verglichen.

Wählen Sie ihren Beruf, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Stellenangebote in Bestwig

Pflegefachkräfte in Voll- und Teilzeit (m/w/d) mehr Info
Anbieter: Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fach-Ing. TGA/Architekt:in/Bau-Ing. als Techn. Property Manager:in (m/w/d) mehr Info
Anbieter: STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH
Ort: Karlsruhe (Baden)