Gehaltsvergleich

Gehälter in Püttlingen

Püttlingen liegt im Saarland im Regionalverband Saarbrücken. Nach einer bewegten Geschichte des Ortes, mal unter deutsch, mal unter französischer Staatsoberhoheit wurde Püttlingen 1955 nach einem Volksentscheid wieder Deutschland angegliedert. 1968 erhielt Püttlingen die Stadtrechte. Im Jahr 2002 fand man bei Ausgrabungen die Reste der Püttlinger Wasserburg. Dabei stellte sich heraus, dass der Hexenturm nicht, wie ursprünglich angenommen, der letzte Turm einer Wasserburg war, sondern im 18. Jahrhundert als Gefängnisturm errichtet wurde. Bei einem Spaziergang durch den Stadtpark kann man den Hexenturm und das Schlösschen bewundern. Das Schlösschen, einst Jagdsitz des Fürsten Ludwig von Nassau-Saarbrücken dient heute als Ausstellungsgebäude. Die Verbindung zu den anderen Ortsteilen erfolgt über ein gut ausgebautes Busnetz.

Sie arbeiten in Püttlingen?
Dann vergleichen Sie kostenlos Ihr Gehalt in vielen anderen Püttlingen(ern).

Es wurden 133 Berufe in Püttlingen verglichen.

Wählen Sie ihren Beruf, um schnell zum Gehaltsvergleich zu gelangen

Stellenangebote in Püttlingen

Pflegefachkräfte oder Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für die Dialyse mehr Info
Anbieter: Nephrocare Püttlingen GmbH Medizinisches Versorgungszentrum
Ort: Püttlingen